Benutzeravatar
By Aisha
#5718 :twisted: Hallo Leute,
sind aus dem Karamboa zurück und wir sind mehr als enttäuscht. Nach 14 Tagen konnten wir es nicht erwartn, abzureisen. Dieses Hotel hat weder den Namen Riu verdient, noch ist es ein 4 Sterne Hotel, so wird es jedenfalls im Katalog genannt.
Zimmer o.k.aber unsauber, Anlage o.k., Lage bestens, für Surfer und Kaiter ideal,
Gastronomie grottenschlecht
Leider hatten wir schon lange gebucht, bevor die ersten Bewertungen in Holiday Check zu lesen waren. Alles negative stimmt leider. Wir haben noch nie ein derartig schlechtes RIU
gehabt. Schade um die Urlaubszeit. Nie wieder Karamboa!!! : :( ( :evil:
Benutzeravatar
By André
#5720 Sag ich doch:

"Man sollte die faszinierenden Inseln noch in ihrer Ursprünglichkeit besuchen, wo sie noch nicht durch landesfremde Investoren überbaut und verschandelt sind...abseits von Touristenströmen!"

In diesem Sinne geruhsame Festtage für Alle....wo auch immer!

André
Benutzeravatar
By aviator
#5721 @ andre
Hallo andre, welche der Kapverdischen Inseln würdest Du den empfehlen. Ich hab leider so mein Problem mit dem Essen. Ich würde gerne die anderen Inseln kennenlernen, aber wahrscheinlich müßte ich verhungern :mrgreen:
Ich fand es toll auf Boa Vista die Ursprünglichkeit der Natur und der Kapverdianer kennenzulernen und dabei auf europäischen Komfort bezüglich Essen und Unterkunft nicht verzichten zu müssen.
Gruß aviator
Benutzeravatar
By lipi
#5729 @ aviator

Bitte sag mir noch wie es mit dem Wind steht ? Danke.

lipi
Benutzeravatar
By aviator
#5730 @ lipi

Wind war schon da, Kiter waren fast immer zu sehen. Eher mit größeren Schirmen, was auf schwachen Wind deutet oder?
Im Januar und Februar solls ja stärker blasen :lol:

Gruß aviator
By Dju Dju
#5731 Hallo Aviator,

so ein schöner Name ... ich kann Deine vorherigen Forumsbeitrag nicht so stehen lassen.
Ich war dieses Jahr bereits 6 Monate auf den Inseln, bin nicht verhungert im Gegenteil: 7 kg zugenommen, was an den einheimischen Köchinnen lag, die mich jeden Tag bekochten. Die Unterkünfte waren kaverdianisch, sauber, mit Licht und Wasser, fast immer ohne Urtiere. Ich hatte oft einen fantastischen Ausblick! Ich würde gerne wissen auf welchen Inseln Du fast verhungert wärst??? Ich bin entsetzt, denn die Kapverdianer lassen niemanden verhungern, ausser dieser Mensch benimmt sich bei den Kindern und Frauen völlig daneben, ist agressiv oder sehr unfreundlich. Das trifft nicht auf Dich zu, oder?

Sehr guten Wind gibt es in Carapateira. Ideale Bedingungen zum Kitesurfen. Sehr guter Wind, lange helle Sandstrände, fast keine Kopfaufschlagfelsen.... Herrlich. Carapataira liegt am Atlantik, an der portugisischen Küste. Dort kann man sich sicher sein: europäischer Standart mit Wildlife Charakter inclusiv! Versprochen! ...Ach zuzufügen: es wird englisch gesprochen und dort haben sogar Supermusikstars ihre Villa zu stehen. Na wenn das kein Vorschlag ist.
Dju
P.S.
Was verstehst Du unter der Ursprünglichkeit der Kapverdianer???
Benutzeravatar
By aviator
#5733 Hallo Dju Dju,
das mit dem Verhungern bezog sich natürlich auf mich, weil ich so heikel bin und ich mich wirklich schwer tu mit fremdländischen Essen. Das ist aber mein Problem und nicht der Kapverdianer :D Die können nichts dafür dass ich von 10 Sachen 9 nicht mag.

Mit Ursprünglichkeit der Kapverdianer meinte ich das ungezwungene natürliche Auftreten gegenüber Fremden ohne Hintergedanken.

BTW:
Die Strände von Portugal kenne ich durchwegs alle, zumindest aus der Luft, weil ich diese schon etliche male abgeflogen bin.(bin begeisteter Privat-Pilot, deshalb: aviator :) ) Ich find die auch sehr sehr schön und freue mich immer wieder wenn ich nach Portugal komm.

Gruß aviator