Benutzeravatar
By henri
#8279 Ich möchte ein Appartment in Sal Rei buchen, weiss aber nicht ob es in der Stadt schon Lebensmittelläden mit europäischen Standard gibt, d.h. wo ich auch frische Lebensmittel wie Milch, Wurst, Käse usw.erhalten kann.
Würde mich sehr über jede Hilfe freuen
Benutzeravatar
By lupo
#8283 Hallo Henri,
wenn du ein Appartment in Sal Rei direkt am Strand buchen moechtest kann ich dir weiterhelfen. Lass es mich wissen.
Im Boas Compras dem groessten Supermarkt in Sal Rei bekommst du Joghurt, Eier, Milch (H-Milch von der deutschen Firma Frischli) Wurst, Kaese (auch aufgeschnitten). Eigentlich alles was das Herz begehrt. Broetchen gibts beim Baecker entweder die Suessen oder die normal mit Salz gebackenen.
Frischen Fisch am Hafen (Thunfisch zwischen 2,5 - 4,00€ das Kilo) oder Gemuese und Obst am Gemuesemarkt (teuer).
Du koenntest mir dann mal ein deutsches Vollkornbrot oder Bauernbrot mitbringen :wink:
Schoene Gruesse aus Boavista ins verregnete Deutschland
Benutzeravatar
By henri
#8288 Hallo,
Vielen Dank für deine Informationen. Du hast mir sehr weitergeholfen. Wegen der Wohnung, habe ich schon etwas in Aussicht, was mir sehr gefällt, direkt am Strand von Estoril.
Wir sind aus Luxemburg und da wir für einen Monat nach den Kapverden kommen, haben wirschon unsere Probleme mit dem Gewicht (20Kg), so dass ich nicht glaube, Brot mitbringen zu können. Vielen Dank aber nochmals für die Tipps.
Benutzeravatar
By Ariminum
#8293 Hallo Lupo,

würde Dir eine Brotbackmischung auch weiterhelfen, bzw. hättest Du dann die Möglichkeit, das Brot zu backen?
Dann könnte ich Dir evtl. weiterhelfen. :P

Gruß Ariminum
Benutzeravatar
By lenissima
#8295 [quote="henri"]...da wir für einen Monat nach den Kapverden kommen, haben wirschon unsere Probleme mit dem Gewicht (20Kg), so dass ich nicht glaube, Brot mitbringen zu können. Vielen Dank aber nochmals für die Tipps.[/quote]

Mit der TAP ist 30kg die Toleranzgrenze fuer die Kapverden. Das sollte von Luxembourg aus kein Problem sein. Kannst also ein Schwarzbrot einpacken - ich empfehle das Dinkelbrout vom Fischer, so viel Auswahl an gutem Schwarzbrot gibt es in Luxembourg ja nicht...

Hier findest Du die offizielle Info zum Gepaeck:
http://www.flytap.com/Deutschland/de/Fl ... nesGepack/
Benutzeravatar
By henri
#8334 Alles schön und gut, liebe Lenissima, aber ich habe schon mit Jetairfly gebucht.