Benutzeravatar
By sprinter
#10698 Hallo,
wir sind im Nov. auf Boa Vista.
In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass direkt in SAl Rei die Möglichkeit zum mieten eines PKW´s besteht.
Ist dies noch so und wie sind die aktuellen Kosten?

Online konnte ich bei keinem Autovermieter etwas finden.
Es muß also direkt vor Ort gebucht werden?

Danke für Infos
Benutzeravatar
By Tilo
#10701 2WD Kleinwagen gibts jedenfalls günstiger als Quads, machen aber weniger Spaß ;-)
und die Verfügbarkeit ist nicht besonders, also so früh wie möglich reservieren,
im Februar diesen Jahres war ohne Reservierung kein Fahrzeug zu bekommen(da war gerade die Ägyptenumbuchungswelle)
ich glaube mich zu erinnern, daß die kleinen Kisten 45 Euro und die großen Pickups um 60/65 kosteten,
haben dann eben 120 für 2 Quads ausgegeben

so in der Größenordnung, merke mir Preise nicht gut
Benutzeravatar
By sprinter
#10702 Danke für Deine schnelle Antwort - frühzeitig reservieren o.K
geht aber nur vor Ort oder?
Benutzeravatar
By Tilo
#10703 ich glaube der eine der Vermieter hieß Olitour oder Olitours
und hatte mindestens größere Fahrzeuge

allerdings ist bei den Straßenverhältnissen Allrad eh zweckmäßig
habe im Nirgendwo ner 2WD-JimnyBesatzung schieben geholfen, weil sie sich auf nem Weg festgefahren hatten, der in Richtung Strand dann von steinig zu sehr sandig wechselte
und mit Schwung bergab sind die ein ganzes Stück in den Sand reingefahren ;-)
Benutzeravatar
By sprinter
#10705 Danke, damit hast Du mir schon weitergeholfen!
Benutzeravatar
By Raupe
#10806 Wofür wollt ihr auf Boa Vista einen Wagen mieten? Es lohnt sich eigentlich nicht. Es werden wunderbare geführte Touren von Baobab Tour Ralf Ellenberger angeboten.Oder Taxi Aluguer fahren ist auch praktisch und Günstig.
Benutzeravatar
By Checca
#10809 Es gibt noch einen anderen Anbieter von wirklich tollen Touren:
Boa Vista Tours
Eine Tour mit Frank über die Insel - das ist ein echtes Highlight!
Benutzeravatar
By Tilo
#10810 Taxi empfehle ich weniger, da hab ich schlechte Erfahrung gemacht
damals gabs weder Ralf noch Frank
und die Fahrt mit dem Taxi war ohne Infos echt öde
Benutzeravatar
By Raupe
#10811 Sorry ja stimmt es gibt noch andere gute Touren Anbieter. Wir hatten uns für Ralf entschieden da Kinder bis 12 dort Frei mitfahren.Habe aber gehört sind alle gut.Ich kann dir Zb. einen Aluguer empfehlen er spricht Englisch und Französisch fährt auch für TUI wohnt in Sal Rei. Wir haben ihn gerne angerufen und uns von ihm fahren lassen. Wenn du seine Tel.NR. willst schicke ich dir gerne eine PN.Wir haben vor unserer Reise auch gedacht wir müssten einen Mitwagen buchen, da wir in Teneriffa immer vom Flughafen einen gewohnt waren aber auf so einer kleinen Insel brauch man wirklich keinen und ich bin froh das wir flexibel waren.
LG Raupe
Benutzeravatar
By airman
#10827 Trotz intensivem Lesen stellt sich mir immer noch die Frage: Wo auf Boa Vista gibt es Auto/Quadvermietungen? Am Flughafen?

LG
Benutzeravatar
By Tilo
#10828 da nun ausgerechnet nicht,
dafür aber in SalRei
sowie bei den abgelegeneren Hotels (sinnigerweise)
ob auch am tuareg, weiß ich nicht