Benutzeravatar
By dieAndrea
#8461 Hallo,
wir stehen kurz vor unserem Abflug nach Boa Vista und sind am überlegen ob es Sinn macht unser Moskitonetz mitzunehmen (die Frage "wie anbringen?" wird dann allerdings spannend)

Wie sind die Erfahrungen? Sind Hotels mit Moskitonetzen ausgestattet? Wir werden im Parque das Dunnas Village sein. Vielleicht gibt es da auch konkrete Erfahrungen.

Danke im Voraus für Antworten

Andrea
Benutzeravatar
By Tikai
#8881 [quote="dieAndrea"]sind am überlegen ob es Sinn macht unser Moskitonetz mitzunehmen (die Frage "wie anbringen?" wird dann allerdings spannend)

Wie sind die Erfahrungen? Sind Hotels mit Moskitonetzen ausgestattet? [/quote]
Es macht definitv Sinn Moskitonetze mitzunehmen. Erfahrungen: die (meines Erachtens besseren Netze mit 4 bzw. 6 Schlaufen zur Befestigung kann man häufig provisorisch aufhängen (ein bisschen Schnur bzw. Gaffatape können dabei sehr helfen!).
Die anderen Netze (mit nur einem Haken zu befestigen) benötigen eben einen Haken in der Decke... Ich weiss von mindestens zwei Fällen bei denen der Haken von Hotelangestellten angebracht wurde und von einem Fall (Baia Verde, Tarrafal, Santiago) wo dies angeblich nicht möglich war und die Gäste es dann eigenständig einfach gemacht haben... Gab dann wohl aber auch keinen Stress nachher :D ...
Also meine klare Empfehlung: [b]Netz mitnehmen![/b]