Benutzeravatar
By Mueckengeplagte
#7063 Liebe Kapverden-Kenner,

wir würden gerne dieses Jahr von Mitte bis Ende Juli nach Boa Vista reisen. Alle Beschreibungen lassen meine Vorfreude darauf steigen, allerdings habe ich ein extremes Problem mit Mücken (Allergie). Kann das in der zweiten Julihälfte auf Boa Vista schon zum Problem werden? Ich habe zumindest gelesen, dass Mitte Juli die Regenzeit auf den Kapverden beginnt... Und wie sieht es im August aus?

Ich habe bisher Widersprüchliches gelesen, manche haben von trockenem Passat geschrieben, manche von Mückenproblemen.
Meine Erfahrungen mit Fuerteventura im Juli zum Beispiel waren super, kaum Mücken.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen und liebe Grüße!
Benutzeravatar
By kai2005
#7074 Juli bis September sind die "windärmsten" Monate in CV. Ergo glauben sich die Moscitos im Schlaraffenland;-)

Allergie gegen Moscitos - zu diesem Zeitpunkt kein wirklich glücklicher Zeitpunkt.

Trotzdem viel Glück!
Benutzeravatar
By Mueckengeplagte
#7077 Danke für den Tipp!

Gilt das denn auch für Boa Vista? Die Insel hat doch eher Wüstenklima, oder? Wenn ich das richtig verstanden habe, vermehren sich die Moskitos ja dort überhaupt erst, wenn der erste Regen fällt. Geschieht das dann explosionsartig nach dem ersten Regen? Und beginnt die Regenzeit nicht erst im August? Oder gibt es auf Boa Vista auch Mückenprobleme außerhalb der Regenzeit?

Viele Fragen, ich weiß. Aber wir möchten halt nicht unseren Traumurlaub auf nächstes Jahr verschieben müssen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt...

Danke für Eure Hilfe!