Benutzeravatar
By strizzi
#10504 Ich fliege Ende November ins Riu Touareg und habe noch Fragen; wie sieht es aus mit Trinkgeld? Ich habe bereits gelesen, dass man mit € bezahlen kann. Ich habe aus meinem letzten Urlaub noch ziemlich viele $ Scheine, kann man die auch dort benutzen?
Und, wie sind die Tages und Nacht- Temperaturen im Dezember?
Sind die Wellen dann höher oder kann man doch auf einen Schwumm im Meer hoffen?
Wir haben im adults only Bereich gebucht, ich hoffe, dass dies nicht all zu weit von den "normalen" Restaurants weg ist, da ich mit meiner besten Freundin verreise, die etwas Mühe mit dem Gehen hat (wir Beide w. jugendliche ü. 60)
Wir freuen uns auf die noch relativ unberührte Insel.
Danke für Eure Antworten und Vorschläge. :D
Benutzeravatar
By Ariminum
#10507 Hallo strizzi,

US-Doller sind unüblich und werden im Gegensatz zu Euros (übrigens auch Euromünzen bis zu 1c) nicht akzeptiert, oder nur mit Schwierigkeiten.
Nehmt diese Währung auf einen Urlaub mit, dessen Währung an den US-Dollar gekoppelt ist. Der Kapverdische Escudo ist nämlich an den Euro fest gekoppelt ( 1€= 110 ECV).
LG und viele schöne Tage
Ariminum