Benutzeravatar
By rosmarin
#6044 ja ja, es gibt jetzt ziemlich häufig übberfälle in boavista,man sagt, die täter kommen aus praia und werden immer "professioneller". die polizei reagiert ungeschickt, durchsucht nicht die abgehenden schiffe, wo das diebsgut mit hoher wahrscheinlichkeit zu finden wäre. sie verstehen auch nicht, wenn man ihnen besondere kennzeichen nennt, an denen man das gestohlene leicht identifizieren könnte. folgen nur sturen sinnlosen regeln, wie das in kapverde halt so üblich ist.
rosmarin, boavista
Benutzeravatar
By schnecke58
#6286 Also ich habe nur die ersten Beiträge richtig gelesen, den Rest überflogen...
Ich finde es immer schade wenn auf Gund solcher Ereignisse, die mit Sicherheit tragisch sind - ich will das ja jtzt nicht runterspielen - ein Reiseziel wie diese wunderschönen Inseln so schlecht gemacht werden. Überall gibt es Kriminalität. Ich plane auch eine Urlaub auf den Kapverden und lasse mich davon nicht abhalten.
Benutzeravatar
By Poschi
#6302 Hallo Zusammen.
Meine Frau und ich habe die letzten 2 Wochen Urlaub auf Boa Vista gemacht. Konnten nix an Gewalt oder Überfällen fest stellen. Wir haben zwar nur geführte Touren gemacht aber haben auch mit anderen Gästen dort gesprochen, die allein auf Erkundungstour waren und denen ist auch nix zu gestossen.
Es kann immer mal vorkommen aber es gehen auch Streifen am Strand und in den Dörfern herum.
Von daher......Schönen erholsamen Urlaub.

Lg.