Benutzeravatar
By Thies
#9336 Hallo zusammen,

meine Verlobte und ich werden Mitte Juli unsere Hochzeitsreise ins Riu Touareg machen (dann hoffentlich eröffnet *g*). Hier im Forum habe ich beim stöbern ja schon viele hilfreiche Hinweise gefunden, deswegen hoffe ich, dass einer von euch mir meine Fragen beantworten kann:

Gibt es auf Boavista auch die Möglichkeit einen Ausritt (z.B. am Strand) zu machen?

Welche Möglichkeiten gibt es, um von Boavista einige der anderen Inseln zu besuchen?

Freue mich über jede Antwort ;)

Gruß Thies
Benutzeravatar
By lupo
#9343 Hallo Thies,
schoen, dass ihr Euch fuer BV entschieden habt. Boavista ist eine sehr schöne, wilde und noch unberührte Insel.
Es gibt auch auf BV die Moeglichkeit zu reiten, allerdings da das neue RIU sehr abgelehen ist, solltet ihr mit einem Taxi bis in die Hauptstadt reinfahren (ca. 30 Km einfach) Dort gibt es am Hauptplatz eine Reiseagentur ( Morena ) die so etwas anbietet.
Wg. der Moeglichkeit andere Inseln zu besuchen, einfach bei TUI direkt im Hotel nachfragen ( normalerweise werden Santiago / Fogo und Sao Vincente als Tagesausflug angeboten).
Schoene Zeit in Deutschland
Lupo
Benutzeravatar
By Djarmai
#9344 Hallo Lupo ,
wie kommst du auf die Idee zu sagen daß Boa Vista eine noch unberuhrte Insel " ist "
Djarmai
Benutzeravatar
By lupo
#9346 Hallo Djarmai,
ich kenne Boavista seit 2006 und lebe hier seit knapp 2 Jahren fest. Ich kenne die Insel sehr gut, da ich 5 Mal an den Ultramarathon ueber 150 km teilgenommen habe.
Selbstverstaendlich wohnen hier Menschen (6 Einwohnern/km2!!! ist nicht gerade viel, oder? )und wir haben im Moment 5 Hotels (an der westlichen Kueste).
Aber, sobald aus der Anlagen raus, ist hier Natur pur zu erleben!!
Sandwueste, Steinwueste, verlassene Fischerdoerfer und einsame Straende.
Das naechste Mal dass du da bist, melde dich bei mir, ich werde dir die Insel zeigen und die Augen oeffnen ; - )

Lupo
Benutzeravatar
By pol
#9347 Hallo Lupo.

Schon recht, schon recht, trotzdem muß ich Djarmai recht geben. Fünf Riesenhotels, unberührt ist was andered...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Djarmai
#9348 Hallo Lupo ,
Du mußt nicht bei jedem Deiner beitraege erklaeren wie lange Du schon dort wohnst , auch nicht das du sportlich bist . Mir ist Boa Vista sehr wohl bekannt , wie auch alle anderen Inseln . denk noch mal darueber nach ...wie unberuehrt und wild Boa Vista ist . auch wenn es große gebiete gibt die unbewohnt sind .
Djarmai
Benutzeravatar
By lupo
#9350 Hallo Djarmai,
bitte warum antwortest du eigentlich inkoknito?
Hast du ein Gesicht? Hast du ein Profil? Wo lebst du?
Gruss
Ralf
Benutzeravatar
By Thies
#9352 Hallo Lupo,

danke für deine Tipps. Wenn ich noch mehr Fragen habe, schreibe ich dir eine PN :)

Gruß Thies
Benutzeravatar
By Djarmai
#9355 Hallo Lupo ,
ganz einfach , mit dem foto das bekomme ich nicht hin , bin kein pc experte , Du fragst aber sonst ja auch niemanden nach seinem foto . das ich den winter auf cv verbringe , und vor--allem auf maio wohne , habe ich schon oeffters geschrieben.
das ich bei muenchen wohne ist auch bekannt . das ich alle inseln kenne , haettest Du auch aus diesem forum lesen koennen . sonst faellt mir nichts ein was noch wichtig waere !
Djarmai
Benutzeravatar
By Daniel
#9358 Hallo,

jetzt wollte ich als Moderator doch auch nochmal was zu Eurer Meinungsverschiedenheit sagen.

Ich denke Euer Hauptproblem liegt in ersten Linie an der Definition des Wortes "unberührt", und an die dazu anwendbare geographische Fläche.

Also, unberührt ist Boavista sicherlich nicht, wenn man von der Insel als Ganze spricht. Es gibt Häuser, Strassen, Hotels und einen Flughafen,... eine unberührte Insel ist sicherlich Santa Luzia wo es eben gar nichts gibt.

Auf der anderen Seite wenn man bestimmte (und das sind eben sehr grosse) Flächen Boavistas betrachtet, wird man nicht verneinen können, dass doch ein Grossteil der Insel de fakto unberührt ist !

Also bitte, ein wenig relaxter rangehen an die Diskussion, im Grunde genommen habt Ihr doch beide Recht ! :wink:

Beste Grüße,
Daniel