Benutzeravatar
By technosteffi
#9909 am 06.06. fliegen wir ins Karamboa.

Doch nun habe ich gelesen, dass es keine Kinderbetreung für deutsch sprechende Kinder gibt.
Ist das richtig?

Lg
Steffi
Benutzeravatar
By technosteffi
#9910 am 06.06. fliegen wir ins Karamboa.

Doch nun habe ich gelesen, dass es keine Kinderbetreung für deutsch sprechende Kinder gibt.
Ist das richtig?

Lg
Steffi
Benutzeravatar
By technosteffi
#9921 Na toll. Hab deshalb exra ein Riu Hotel gebucht wegen der Kinderbetreung. Steht ja auch im Prospekt, dass es das Riuland für Kinder bis 7 Jahre geben würde...
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#9925 Wir waren letzte Woche, allerdings ohne Kids, im Karamboa.
Dort konnte ich erleben, wie die Kinderbetreuerin mit den, ihr anvertrauten Kindern (kleine Gruppe, meist 3-4 Kids), beschäftigt war. Ob die junge Frau Deutsch sprechen konnte, kann ich nicht beurteilen, aber die Kinder waren echt gut drauf. Ich würde mir deshalb keine großen Gedanken machen. Kinder haben keine Sprachprobleme, sie verständigen sich auch so. In den letzten Wochen auf B.V. konnte ich immer wieder erleben, wie Kinder der verschiedensten Nationalitäten
( Einheimische, Italienische, Deutsche Kinder)in kürzester Zeit und ohne große Worte zusammen spielten.

Ulrike
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#9938 Wenn ihr mit 3 Kindern fahrt, gibt es ja schon Spielgefährten.

[b]Hier einige Tipps für Unternehmungen mit Kindern außerhalb der Hotelanlage, damit eure Kids eventuell einmal Kontakt zu einheimischen Kindern bekommen:[/b]

1) Auf dem Hauptplatz von Sal Rei (Praça Santa Isabel) gibt es einen recht einfachen Spielplatz der, allerdings erst am späten Nachmittag, sehr gut besucht ist.

2) Samstag und Sonntag nachmittags gehen viele Familien mit ihren Kindern an den "Stadtstrand" (neben dem alten Kai)

3) Sonntagmittags gehen viele Einheimische und Touristen in den Social Club (liegt auf dem Weg von Sal Rei aus in Richtung Karamboa). Dort sind dann auch meist viele Kinder, es gibt Liegen am Stand und das Meer ist recht flach und ruhig

4) Kurz vor dem Social Club gibt es einen Strandabschnitt der sonntags ebenfalls gut von Familien besucht ist.

5) Am Anfang der Praça Santa Isabel geht eine Straße in Richtung Polizei. Dort befindet sich der Kindergarten. Vielleicht mögen sich eure Kinder ja von etwas trennen, was sie dort abgeben möchten (z.B. ein altes Puzzle). Du weißt ja selbst am Besten, was in Kindergärten gefragt ist.

[b]Das Allerwichtigste zum Schluss. Bitte denke an Kopfschutz für die Kleinen und an genügend Sonnencreme mit hohem LSF.[/b]