Benutzeravatar
By technosteffi
#8877 Hallo,

war noch nie auf den Inseln und uns würden die o.g. Riu Hotels für Juni 2011 interessieren. Reisen zu viert mit 2 Kindern.

Zu welchem Hotel würdet Ihr uns raten? Preislich sind alle vrgleichbar.

Hätte aktuell nur etwas bedenken das Touareg zu buchen, da noch nicht eröffnet.

Würde mich sehr über Empfehlungen/Vergleiche freuen.

Lg
Steffi
Benutzeravatar
By lupo
#8885 Hallo Steffi,
die Eroeffnung des Touareg (ist geplant im Mai 2011. Das neue Touareg liegt ca 25 km entfernt vom Airport in Rabil und ca 32 km entfernt von der Hauptstadt Sal Rei. Die Anlage ist riesig und soll wenn alles fertig ist 2000 (zweitausend)Betten haben, jedoch in der ersten Stufe "nur 900". Ihr muesst euch im klaren sein, dass es um das neue Hotel am Lacacao-Strand nichts gibt!!! Alles spielt sich in der Anlage ab, bzw. raus kommt ihr nur wenn ihr Inselausfluege bucht.
Es gibt auf Boavista auch sehr gute Alternativen, wie das Royal Decameron oder Iberostar, direkt am wunderschoenen Strand von Praia de Chaves gelegen, oder etwas entfernt das Karamboa. Schaut euch doch mal die entsprechenden Kommentare im Holidaycheck.de an.
Schoene Gruesse aus Boavista
Benutzeravatar
By verena
#8889 Hallo Steffi,

zu deiner Frage, ob Sal oder Boa Vista, Boa Vista ist die eindeutig schönere Insel mit den schönsten Stränden von ganz Kapverde!
Sal hingegen hat 3 Jahre länger Tourismus Erfahrung und ist insofern ein wenig weiter erschlossen. Es kommt halt drauf an, was man von seinem Urlaub erwartet, will man oft auswärts Essen gehen, etc.
Mein Tip ist ganz sicher Boa Vista! 8)

Das neue Riu Touareg befindet sich an eines der traumhaftesten Strände dieser Insel und wird definitiv pünktlich am 1.5.2011 eröffnet (um alle Spekulationen hier im Forum auszuschließen)

Es ist von der Hauptstadt ca. 40km entfernt, die aber nicht wirklich was zu bieten hat.
Wir wohnen hier und können das somit recht gut beurteilen....

Das Riu Karamboa ist nur ca. 10km von Sal Rei entfernt und somit nicht so abgelegen.

Sorry, aber das derzeit vom Standart her beste Hotel, ist das Riu Karamboa...insbesondere, wenn man Kinder hat!

Würde ich die Wahl haben, ich ginge ins Riu Touareg....die fantastische Lage entschädigt x mal dafür, das es NOCH fernab von Allem ist....bald schon, wird es anders sein, da auch andere Hotels an diesem Traumstrand bauen werden.

Nicht zu vergessen, egal in welchem Hotel man nun wohnt , man muss immer Inselausflüge machen (wie der Name schon sagt), um die Insel zu erkunden. Warum also nicht in einem Hotel buchen, dass an dem Strand liegt wo alle Touris einmal hinfahren - weil er so spektakulär ist????

So oder so, euch einen traumhaften Urlaub auf den Kapverden!
Benutzeravatar
By lupo
#8891 Hallo Steffi,
was die Inseln anbelangt kann ich Verena nur zustimmen.
Boavista bietet mehr Sehenswuerdigkeiten und Ausflugsmoeglichkeiten. Allerdings wuerde ich von Ganztagestouren auch wegen der Kinder abraten. Bei kleinen Kindern koennt ihr wenn ihr Ausfluege machen wollt, die Kinder in der Kinderbetreuung der Hotels lassen oder ihr nehmt euch einen privaten Inselfuehrer, der auch nicht auf die Uhr schaut.
Was den Strand am neuen Riu angeht kann ich die Meinung von Verena nicht teilen. Ich mache seit 5 Jahren den Ultramarathon von Boavista ueber 150km und kenne die Insel sehr gut. Der wohl schoenste Strand wo Hotels liegen ist die Praia de Chaves. An diesem Strand liegen die 3 Sterne Anlage Parc das Dunas (unter kapverdianischer Leitung), und die 4 Sterne Anlagen Royal Decameron und das Iberostar. Die beiden letztgenanten haben 300 bzw. 273 Zimmer. Ihr muesstet fuer euch rausfinden, ob ihr eure schoensten Tage des Jahres in grossen und anonymen Anlagen wie den Riu's verbringen wollt oder lieber etwas kleiner und in familiaerer Atmosphaere.
Mein persoenlicher Tipp ist das Royal Decameron. Desweiteren finde ich, aber dies ist meine persoenliche Meinung, dass die Architektur der Riu's in den Jemen oder nach Nordafrika gehoert aber nicht auf die Kapverden.
Fazit: Egal in welches Hotel ihr geht, geniesst euren wohlverdienten Urlaub und dafuer seid ihr auf Boavista genau richtig.
Tschuess und bis bald an eurem Traumstrand
Lupo
By RaDi
#8893 Ja, Ralf du triffst den Nagel auf den Kopf!
Halbtagestouren sind auch deshalb super, weil mann individuell "Frühstart" oder "Langschläferbeginn" haben kann.
DANKE!!!!
LG Elke und Ralf