Benutzeravatar
By rothw
#10413 Hallo alle zusammen!

Bin neu hier im Forum. :shock: Wir werden demnächst erstmals einen Urlaub auf Cabo Verde verbringen. Erst einmal ein großes Kompliment an die Betreiber und Nutzer dieses Forums, ich konnte hier vorab schon viele Details und Infos finden. :lol:

Wir hatten für unseren Aufenthalt im RIU Karamboa zwar schon im April gebucht, aber die gewünschte Suite nicht bekommen. Jetzt müssen wir uns mit einem einfachen Zimmer zufrieden geben. :( Unser Wunsch wäre ein ruhig gelegenes Zimmer, wo man vom Balkon aus das Meer sehen kann (muss ja nicht gleich "seafront" sein). Hat jemand von euch einen Plan mit den Zimmernummern vom Hotel oder kann mir Tips geben, welche Zimmer ruhig gelegen sind? :lol: Zur Veranschaulichung habe ich die Datei mit dem gegoogelten Luftbild vom Hotel angehängt.

Grüße!
Dateianhänge
Karamboa_Luftbild.jpg
Karamboa_Luftbild.jpg (107.12 KiB) 10295-mal betrachtet
Benutzeravatar
By DociHH
#10430 HALLO

JUBEL TRUBEL HEITERKEIT HAST DU IM KARAMBOA UND IN DER MITTE VON DER ANLAGE. WENN MAN ÜBERHAUPT VON LAUT SEIN SPRECHEN KANN.
MIT DEM GUTEN SEEBLICK IST ES SCHON ETWAS SCHWERER RITIG GUTEN MEERBLICK HAST DU NUR AUF DEN STIRNSEITEN AN DER SEITE DER ANLAGE.ICH HATTE EINE SEITLICHES FAM ZIMMER UND DAS SIEHT MAN SO GUT WIE NICHT. ABER ES WAR SEHR RUHIG.
ICH VERSUCHE MAL DIE ZIMMERNUMMER VON DER STIRNSEITE ZU BEKOMMEM DA WAREN NÄMLICH BEKANNTE VON UNS DRINNEN.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
By Jennyfer
#10523 :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Hallo, ich habe den Bericht gelesen, und habe auch das Problem mit dem ruhigen Zimmer mit Meerblick oder nah am Meer.
es wäre nett wenn Du mir da auch kurz Bescheid geben könntes wenn Du die Zimmernummern von der Stirnseite hast.
das wäre nett.

Viele Grüße bis dann

Jürgen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
By Raupe
#10546 wir schlissen uns an suchen auch das ultimative Familienzimmer mit Strand blick. Fliegen am 28. Oktober 11 danke
Benutzeravatar
By golfjf
#10573 Hallo.

Hatten im letzten Jahr die Juniorsuite Zimmernummer 3004.
Diese Seite des Zimmers (ganz oben auf dem Bild)war ruhig gewesen.
Versuche auf jedenfall mal dieses Zimmer zu bekommen.
Du wirst es nicht bereuen.
Ansonsten auf jedenfall ein Zimmer NICHT im Erdgeschoss nehmen.
Regen und Insekten kommen sonst zu euch zu Besuch.

MfG
Jürgen
Benutzeravatar
By golfjf
#10574 Hallo.

Traumurlaub, der seines gleichen sucht

All Inklusiv Hotel mit ca. 700 Zimmer.
Riesige saubere Anlage.
Die meisten Hotelgäste waren Engländer, dann kamen die Deutschen und die Portugiesen.
Dort dürfte es für jeden etwas geben.

Lage

Der Strand ist ca. 50-100 Meter vom Hotel entfernt.
Schöner weißer Sandstrand, den man kilometerweit laufen kann, ohne das jemand uns entgegen kam.
Die Hauptstadt SAL-REI ist ca. 10 Minuten (Auto) und ca. 1,5 h Fußmarsch vom Hotel entfernt.
Allerdings hat diese Stadt keine großen Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten.

Service
6.0

Das Personal waren absolut freundlich.
Der Service war einfach excellent.
Das Zimmer wurde erst ab ca. 13:00 Uhr gereinigt (das war für uns einfach klasse).
Wir hatten Sonderwünsche an die Reception und diese wurden ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Bilder/Videos zur Hotelbewertung (Zur Vergrößerung einfach auf die Bilder klicken!)
Hotelbewertung Clubhotel RIU Karamboa - Jacuzzi
Gastronomie
6.0

Für einheimische Verhältnisse war das Essen super.
Wir hatten an dem Essen nichts auszusetzen.
Das afrikanische Restaurant hat uns besonders gefallen.
Sport Unterhaltung
4.0

Da es ein reiner Erholungsurlaub werden sollte, haben wir nur morgens den Pool aufgesucht zum schwimmen, mehr nicht.
Danach war er uns einfach zu voll.
Wir waren 2 mal am Strand. Ein schöner Strand. Das Problem war nur das Meer.
Die Brandung war einfach zu heftig um vernünftig zu schwimmen.
Meine Frau und ich wurden 2 mal unter Wasser gerissen, sodass wir keine große Lust mehr hatten ins Meer zu gehen.
Zimmer
6.0

Wir hatten eine Juniorsuite (Zimmernummer 3004) und waren nur begeistert.
Bin zwar normalerweise kein Fan von AI Hotels, aber wir wollten auspannen und uns erholen und dies konnten wir.
Unser Zimmer war ca. 40 qm² groß (ohne 2. Etage) und ging über 2 Etagen.
Jaquzzi war auf der 2.Etage (Turm) mit 2 Liegen.
Dort waren wir fast den ganzen Tag und hatten unsere Ruhe.
Kein Lärm, nichts, einfach traumhaft. Putzfrau hat überhaupt nicht gestört und jeden Tag war eine neue Handtuchfigur auf unserem Bett bzw. Badewanne.

Hier noch ein paar Eckdaten:
- Turmzimmer
- begehbarer Kleiderschrank
- Bad mit Hydromassage-Badewanne
- zwei große Waschbecken
- super große Duschkabine
- LCD Flachbildschirm
- intergrierter Wohnbereich mit Sofa
- keine anderen Zimmer auf der Etage
- Jacuzzi auf oberer Etage
Tipps & Empfehlung

Juniorsuite mit Jacuzzi buchen. Wir haben uns gefüllt wir kleine Könige. Danach Sonnenliegen an den Jacuzzi bringen lassen und danach wird man von niemanden mehr gestört. Keine anderen Touristen, keine Animateure, keine laute Musik usw. Folgende Ausflüge kann man nur empflehen: 1. Nordost Tour (Schiffswrack und ins landesinnere) 2. Turtle Watching 3. Insel Fogo (einfach nur traumhaft, Essen auf dem Vulkankrater, Weinprobe, Kaffeeprobe) Da im September Regenfälle vorhanden waren, haben wir ein Mittel gegen Insektenstiche oft benötigt. Aber nicht so oft wie der Rest der Gäste. Da wir auf unserem Turm waren und dort Wind sehr oft war, sind wir nicht sooft gestochen worden. Einige Gäste sahen sehr schlimm aus.
Benutzeravatar
By Raupe
#10584 Hallo hat jemand die Fax Nummer oder Mail Adresse :?: vom Riu Karamboa in Boa Vista ? Wäre dankbar
Benutzeravatar
By Raupe
#10745 Ist komplett schief gelaufen wir hatten bereits bei TUI im Reisebüro Februar 2011 ein Doppelzimmer Typ2 für 4 Personen im Karamboa gebucht. & Fax und Mail von uns. Als wir gegen Abend angekommen sind waren sie komplett ausgebucht. Wir haben nur eine Zimmer gleich Abstellkammer Toilette ohne Tür mit einem kleinem Bett (einem Bettlacken für jeweils 2Pers.) viel zu eng ohne Meerblick nur 2 Beton Mauern links und rechts bekommen. Es war noch nicht einmal Platz da um die kleine Kühlschranktüre zu öffnen keinen Sessel oder Stuhl im Zimmer. Am nächsten Tag blieb uns nur übrig dort zu hausen und über unsere Koffer in unser Bett zu steigen oder ins Decameron einem anderem Hotel mit Aufpreis der gleich in bar kassiert wurde umzuziehen. TUI vor Ort hatte kein Interesse sich mal das Zimmer das das Hotel RIU Familienzimmer nennt sich anzuschauen. Am nächsten Tag waren wir dann endlich um 14,30 h im anderen Hotel. Wasserflaschen zum Zähne putzen je 2,-€ Miete für Safe + 2x Taxi kamen alles noch dazu obwohl All inklusive gebucht.... Es soll vor kommen das man nicht in das Hotel kann das gebucht wurde auf Boavista....
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#10749 lt. Tui Katalog kann man mit zwei Kindern nur DZ Typ 2 buchen.

Kann mir jemand sagen wieviel Platz in der JS ist?

Könnten dort auch evtl. 4 Personen schlafen?

Gruß
Schneeglitzern
Benutzeravatar
By Raupe
#10752 Du kannst dir alle Bilder von Zimmern anschauen einfach Karamboa Doppelzimmer eingeben die sind eigentlich groß genug jedoch habe ich mitbekommen das nicht jeder die Zimmer bekommt die er gebucht hat! Das ist Glücksache wir wissen jetzt das wir nicht die einzigen waren die das Hotel wechseln mussten es kommt vor das ins abgelegene andere RIU gewechselt werden muss. Das wollten wir jedoch nicht in eine abgelegene Festung.Und noch 40 min. Busfahrt. Die Familienzimmer werden von TUI nicht angeboten aber letztendlich lassen sich doch viele rein setzen in so ein Zimmer. Man hat ja nicht viel Möglichkeiten bei uns war es besonders extrem....Ich habe seit heute eine mail vom Hotel die Bestätigung das von TUI gar kein Doppelzimmerzimmer für uns im Karamboa gebucht war obwohl wir schon im Februar gebucht bezahlt und die Bestätigung hatten.
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#10756 Also hat Tui euch praktisch von vorne herein ins andere Hotel gebucht?

Hast Du einen Tip, wie ich sicher gehen kann, dass wir auch das gebuchte DZ bekommen?
Was ist der Unterschied zu den Familienzimmern?

Macht es Sinn eine Mail in Deutsch an das Hotel zu schicken?

Hattest Du vor Ankunft schon Kontakt mit dem Hotel aufgenommen?


Gruß
Schneeglitzern
Benutzeravatar
By Raupe
#10768 Ich hatte eine Mail und ein Fax mit dem bei TUI gebuchten Doppelzimmer und Wunsch in deutsch ans Hotel geschickt leider haben die erst jetzt geantwortet als unser Urlaub schon um war mit der Antwort" sie haben uns nicht in ihrem System!"Am besten schriftlich bei TUI bestätigen lassen das man unter allen Umständen ein Doppelzimmer für 4 Personen bekommt. Das Karamboa hat aber keine Zimmer mit 4 festen Betten,für die Kinder nur Liegen zum ausklappen. Die Famyly Rooms sind alle ohne Meerblick die Kinder haben kein TV nur eine Liege zum ausklappen eine kleine Kommode keinen Schrank. Die Eltern im Schlafzimmer nur 1 schmales Bett mit einer gemeinsamen Matratze so 140cm keine 2 Betten.Der TV ist so eine tragbarer den wir vor 30 Jahren entsorgt haben. 2 deutsche Programme mehr schlecht wie recht. Man brauch ja im Urlaub nicht unbedingt TV ! Keine Sitzgelegenheit im Zimmer um auf die Terrasse zu kommen muss man so halb über die ausgezogene Coutsch der Kinder krabbeln, gut das die Teerasentür nach außen auf geht Balkon mit 2 Plastikstühlen mit blick auf die Stein-wüste oder auf die Gehwege vom Hotel. Der Kühlschrank geht so gerade mal auf jedoch muss man sich dabei aufs Bett der Kinder legen da vorne dran das Klappbett steht. Die Kinder können nur von vorne ins Bett an der Seite kein platz.. also wirklich nur zum schlafen. Die meisten TUI Kunden lassen sich das gefallen.Ich bin der Meinung das ist keine 5 Sterne Unterbringung.Die Zimmer sind jedoch sehr sauber.
Benutzeravatar
By Schneeglitzern
#10771 Danke schonmal für Deine Antwort.

Das sind die Family Zimmer, die du beschreibst oder.

Verstehe ich das richtig, dass die großen DZ eine andere Ausstattung haben?

Gruß
Daniela Geißler