Benutzeravatar
By Daniel
#8463 Hallo,
weiss schon jemand, wann das neue Hotel RIU Touareg eröffnet wird ?

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By golfjf
#8481 Hallo.

Laut einer RIU Reiseführerin, soll das neue Riu Touareg im Mai 2011 eröffnet werden.Es wird in der Nähe des Santa Monica Strandes auf Boa Vista sein. Es gab noch Probleme wegen der Straße zum Hotel (Übernahme der Kosten).
Größenordnung, ungefähr wie das RIU Karamboa.

MfG
Jürgen
Benutzeravatar
By André
#8482 ...das tut mir weh zu lesen!
Da wird nun auch noch der absolut schönste und bisher einsamste Strandabschnitt von Boavista und der Kapverden überhaupt den RIU/TUI-Touristenhorden und fremdländischen AI-Investoren geopfert!
QUO VADIS, BOAVISTA?
(Boa vista = Schöner Anblick!)
Benutzeravatar
By pol
#8487 Hallo André,

ja, so ist das. Es war schon seit 10 oder 15 Jahren klar, daß Boavista als nächstes Opfer geschlachtet werden würde. Das nächste wird Maio sein. Ich hoffe nur, daß die anderen Inseln nicht AI-Horden-tauglich sind, zu wenig Strand.
Ich bin nur froh, daß ich Boavista vor der großen Invasion (vor Allem vor dem neuen Flughafen) erlebt habe. Stundenlange Wanderungen an menschenleeren Stränden, überhaupt kein Gedanke, daß es so etwas wie Überfälle geben könnte. Kleine Unterkünfte und Lokale bei netten Leuten...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By André
#8488 Hallo Rüdiger!
MAIO [u]ist[/u] schon auf der Schlachtbank: Ausgerechnet direkt am Sandstrand zwischen der Betonpier und dem alten Fortim entsteht z.Zt. auf der ganzen Länge eine hässliche Überbauung.
Rate mal: Von wem und für wen?
Benutzeravatar
By Djarmai
#8489 und der vordere Teil der Ponta Preta auf Maio eben so......ratet mal von wem ..
Benutzeravatar
By lupo
#8649 Hallo,
das neue Riu eroeffnet im Mai 2011. Im ersten Abschnitt mit 900 Betten, die Endversion hat dann 2000 Betten. Das Hotel wird nicht am Santa Monica Strand sondern am Lacacao Strand gebaut (um die Ecke). Die Strasse wird gerade gebaut ca. 25 km Aspahlt. Weiterhin wird eine 8 km Strasse von Bofareira nach Sal Rei ebenfalls in Asphalt gebaut, plus neues Terminal am Airport und Verlaengerung der Landebahn um 300 Meter in Richtung Sueden.
Viele Gruesse aus Boavista
Lupo
Benutzeravatar
By Danni
#8815 Hallo,
ich bib neu in eurem Forum. Mein Mann und ich interessieren uns stark für das neue RIU Hotel Touareg. Im Netz findet man leider noch nicht so viele Informationen. Wir wollen im Sommer 2011 wieder nach Boa Vista und sind noch unsicher, ob das Hotel zu diesem Zeitpunkt wirklich schon so weit fertig ist, dass man dort ungestört Urlaub machen kann. Kann uns jemand Informationen geben??? Denn wir haben keine große Lust auf Baulärm, den haben wir in Deutschland schon genug. Ich freue mich über Antworten.
Benutzeravatar
By uschi1954
#8819 Hallo,
ich war vor einer Woche geschäftlich auf Boa Vista.
Soviel ich weiß, sind die Baumaßnahmen zur Zeit eingestellt,
weil es wohl auch Proteste gibt wegen Schildkröten etc.
Ich persönlich mag diese "Klötze", die alles verschandeln, sowieso nicht.
Und ich fände es nur mehr als gut, wenn gerade dort unten nichts gebaut wird und zerstört wird.
Das andere RIU Hotel ist schon schrecklich genug.
Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
Gruß aus Landau
Uschi
Benutzeravatar
By Danni
#8823 Hallo,
ich finde es doch sehr seltsam, dass den Verantwortlichen jetzt Steine in den Weg gelegt werden. Zumal der Bau ja schon recht fortgeschritten ist. Hat man denn nicht vorher schon darüber nachgedacht, dass dort Schildkröten leben?
Danni
Benutzeravatar
By verena
#8868 Also dazu kann ich nur sagen, dass das völliger Unsinn ist - es gibt keinen einen Baustopp (Eröffnung ist wie geplant am 1.5.). Inzwischen sind die Malerarbeiten im vollen Gange und täglich zwischen sechs und halb sieben Uhr morgens setzen sich min. fünf LKWs mit Bauarbeitern beladen von Sal Rei aus in Bewegung zur Baustelle.
Ausserdem hat das Hotel keine 900 Betten, sondern Zimmer. Also 2000 Betten auf einem höheren Standard als das Karamboa (à la carte Restaurant, Pianobar, etc.). Die zweite Hälfte wird tatsächlich später gebaut und ebenso groß werden.
An Uschi möchte ich gerne die Frage stellen, warum sie den Einheimischen nicht die Möglichkeit gönnt, durch Arbeitsplätze im Tourismusbereich ihre Ernährung und somit ihr Überleben und die Möglichkeit des Landes und der Bevölkerung, sich zu entwickeln, zu sichern???? Sollen die Menschen weiterhin ins Ausland ziehen müssen, getrennt von Kindern und der Familie, um den Daheimgebliebenen monatlich Geld anzuweisen, damit diese nicht verhungern??? Eine sehr egoistische Einstellung, wie ich finde. Nur um alleine am Strand spazieren zu können.... Trotz der immensen Zunahme an Touristen auf Boavista gibt es noch kilometerlange Strände, wo kein Mensch anzutreffen ist.
Unsere einheimischen Mitarbeiter haben für solch eine Einstellung im Übrigen absolut null Verständnis - haben sie nach ihrer Meinung hierzu gefragt und die Antwort war "Wovon sollen wir denn sonst leben? Boavista braucht die Hotels und Touristen." Das beim Bau auf die Umwelt geachtet werden muss, ist selbstverständlich - und wird von der Regierung auch getan. Die wunderschönen Dünen am Praia do estoril sollten ursprünglich abgetragen werden um den Sand beim Hafenbau zu nutzen und am Strand mehr Bauplatz für Investoren zu schaffen. Dieses Vorhaben wurde aber nun endgültig abgeblasen und die Dünen unter Schutz gestellt.
Bin gespannt, was Du für eine Idee hast, wie die Menschen hier klarkommen sollen - ohne die ach so verteufelten großen Hotels.
Und zur Kriminalität kann ich nur sagen, dass natürlich nicht jeder überfallen wird - aber jede Woche gibt es mehrere Vorfälle dieser Art. Man muss eben, wie in jedem Land der Welt, etwas umsichtig sein und nicht der erste oder letzte am Strand sein! Die Polizei schert es nicht und das Militär hält sich auch lieber im Ort oder vor den Hotels auf, dort fühlen sie sich wohl sicherer und werden nett unterhalten..... Eine Frechheit, dass sie von den europäischen Geschäftsleuten bezahlt werden, statt von der Regierung, die genug Einnahmen durch Einfuhrzölle, Visagebühren und Steuern aus dem Tourismusbetrieb erzielt.
Alles in allem kann ich dem Land nur wünschen, dass es möglichst viele Hotelketten und Reiseanbieter für sich entdecken, damit es eine Chance auf eine gesunde Zukunft hat.

In diesem Sinne, sonnige Grüße aus Boavista!
Verena
Benutzeravatar
By André
#8869 ...na SUPER: Da können wir uns ja schon auf BALLERMANN wie auf den Balearen freuen, feste in deutscher Hand...
Nochmals: QUO VADIS, BOAVISTA?
Benutzeravatar
By verena
#8870 Wieso "in deutscher Hand"??? Hier sind überwiegend Engländer, Portugiesen, Franzosen, Belgier, Skandinavier, etc.....
Und warum Ballermann??? Die Kapverden sind kein Billig-Reiseland, und für die ganzen Kegelclubs, Betriebsausflüge, Leute mit kleinem Urlaubsbudget und großem Durst & Partylaune wohl eher nicht das Traumziel :D
Benutzeravatar
By André
#8871 Eben darum: >>>... Hier sind überwiegend Engländer, Portugiesen, Franzosen, Belgier, Skandinavier, etc.....<<<
QUO VADIS, CABOVERDE?
Benutzeravatar
By verena
#8872 ...nicht zu vergessen die Schweizer 8)

Es ist schon traurig...was genau tust du für dieses Land? Wie viele Arbeitsplätze schaffst du? Was genau tust du, damit das kommende Weihnachten vielleicht ein wenig schöner für den einen oder anderen hier wird...?

So du Mitarbeiter hast, bezahlst du sie gut...?

Jeder Einzelne, der den hier endlich aufkommenden Tourismus verteufelt, ist nichts weiter als ein purer Egoist!

Es ist ja auch so schön einfach, sich jederzeit in den Flieger setzen zu können, all dem zu entfliehen, wenns einem nicht mehr paßt...oder medizinische Versorgung benötigt wird...oder, oder, oder!!!

Diese Möglichkeit ist nur leider den meisten Einheimischen verwehrt...!

quo vadis? Hoffentlich dahin, dass nicht nur wir Europäer dieses Privileg haben!!!