Benutzeravatar
By silentneedle
#13325 Hallo,

ich bin vermutlich ende September im Riu Touareg. Leider muss ich aus beruflichen Gründen täglich erreichbar sein (mindestens per Email).

Kann mir hier jemand näheres zu dem WLAN im Riu Touareg sagen?

Wie hoch sind die kosten? Mit welcher Geschwindigkeit ist zu rechnen?

Wie zuverlässig ist das WLAN?

In meinem Katalog steht zwar das WLAN angeboten wird, aber mehr auch nicht.

lg
silent
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13354 Da ja bisher keine direkten Antworten auf deine Fragen gekommen sind versuche ich es jetzt mal allgemein.

Internet und Telefonieren auf Boa Vista geht unheimlich ins Geld. Deshalb habe ich mir bei meinem letzten Aufenthalt einen Internet Stick von CV Movel besorgt. Bezahlt habe ich dafür insgesamt 20 € und ich konnte so lange ich wollte ins Internet und über Geschwindigkeit und Zuvelässigkeit konnte man nicht meckern. Ich habe dann natürlich auch alle Gespräche über Skype geführt.

Das Problem ist, dass du ins Touareg gehen willst und somit eigentlich keine Chance hast dir den Stick selbst zu besorgen, da man ihn nur im Hauptort Sal Rei(ca.35 km) bekommt. Wäre also nur die Möglichkeit dir den Stick durch die TUI Reiseleiterinnen oder Hotelmitarbeiter, gegen ein Trinkgeld besorgen zu lassen, falls sie das überhaupt dürfen.
By Dju Dju
#13355 Hallo,
für einen Stick läuft Mann meilenweit... :mrgreen:...oder fährt mir dem Taxi nach Sal Rei :lol: Nein, keine Ironie: ich kenne leider auch die verpflichtende Erreichbarkeit. Im "Flughafengebäude" gibt es einen CV - Telecomladen, der - wenn sie nicht ausverkauft sind - Surfsticks anbietet.
Ansonsten bist Du einfach mal 2 Tage virtuell im Niemannsland...das hat was, glaube es mir!
Liebe Grüße Dju
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13356 Das ist wirklich kein Witz - Surfstick sind eine Rarität und wenn du am Flughafen einen bekommst, ist das ein Glücksfall. Außerdem warten ja schon die Busse!!!

Ich habe im Mai nicht einmal einen in der Hauptstelle der CV Telecom bekommen. Man hat mich dann weiter geschickt und ich hatte Glück und habe wohl den letzten noch verfügbaren erstanden. Inzwischen sollten aber wohl wieder welche auf der Insel sein????
Benutzeravatar
By Tilo
#13360 kann man den Stick nicht schon zuhause besorgen und braucht dann nur die SIMcard kaufen?
By Dju Dju
#13362 @Tilo: es gab ein Posting dazu, dass es mit dem Vodafone-Stick funktionierte.
@Ulrike: das ist richtig, die Sticks waren im April/Mai nicht nur auf Boavista ausverkauft; da die Internetanschlussverträge sehr kostenintensiv sind, weichen viele Einheimische auf die Sticks aus. Es hat sich bewährt...der Verbindungsaufbau ist zwar etwas langsam, wenn er dann da ist, funktioniert das Netz gut.
Hinzuzufügen: Smartphone mit "normaler" Simkarte ist die sichere Nummer, allerdings eben eingeschränkter Datenaustausch.
Eigentlich wäre Burckhardt hier der Ansprechpartner. Er weiss es :idea:
LG Dju