Benutzeravatar
By caddycarlo
#9746 Hallo Kerstin, gern versuche ich Dir/Euch was zu empfehlen. Also Erstens: bezahlen kann man überall mit Euro, bekommt auch Euro als Wechselgeld zurück. Im Hotel gibts 3 kleine Shops.. afrikanische Kunst und natürlich Karten und Briefmarken. Internet gibts auch - kostet jedoch. Die Restaurants sind super - die Bar ebenfalls. Ganz besonders sind jedoch die Angestellten. Alle - und ich meine durchweg jeden - sind immer freundlich, höflich und sehr hilfsbereit. Das "einheimische " Animationsteam ist klasse - die Abendshows immer besuchen. Manolo spricht sehr gut Deutsch. Schnorcheln und Tauchen macht Spaß - im Juli sicher noch mehr weil weniger Wellen. Die Strände sind wirklich erstklassig. Reicht das erstmal? Wenn noch Fragen melde Dich. Gruß Carlo
PS. auch die Zimmer sind durchweg schön - wir hatten zwei Suiten mit Meerblick und konnten auch von dort die ersten Wale sehen
Benutzeravatar
By Maggi
#9747 Hallo ,wollen im Oktober Urlaub auf Boavista machen,würden uns fürs Schnorcheln intressieren.
Wo ward ihr schnorcheln und habt ihr viele Fische gesehen.
Gruß Maggi
Benutzeravatar
By Leerie
#9777 Danke für die Infos Carlo.
Schön, wenn es euch gefallen hat!

Hattet ihr denn ein Mosquitonetz im Zimmer?
Ihr habt also das Geld gar nicht gewechselt? Und auch in Bar von zuhause mitgenommen?

Rauchst du? :-) Wenn ja, wie hast du es mit den Zigaretten gehandhabt?

Weißt du zufällig obs nen Mojito (Cocktail) gibt? Ich liiiiiiiebe Mojito. :)

Ist schnorcheln interessant? Sieht man da viel?

Was habt ihr für einen Adapter für die Steckdose genommen?
Ist ein Fön aufm Zimmer oder muss ich den mitnehmen?

Soooo viele Fragen. :)
Danke für deine Hilfe.
Benutzeravatar
By caddycarlo
#9846 Hei Kerstin, sorry etwas gedauert. Also Adapter brauchst Du nicht, Rauchen: Dutyfree eindecken und auf BoaVista gibts auch günstig Marlboro.. Moskitos nichts gesehen, Netze vor den Balkontüren (Fliegengitter). Cocktails gibt es jede Meinge - und wenn Du die Zutaten kennst helfen Dir die Barkeeper weiter. Schnorcheln lohnt sich, nur vorsicht am Hotel wegen Unterströmung. So noch Fragen? LGC
Benutzeravatar
By Leerie
#9857 Kein Adapter?? Dachte die hätten im Hotel keine deutschen Steckdosen?
Seid ihr Quad gefahren? Weiß jemand ob mein "normaler" Führerschein reicht oder brauch ich nen internationalen??

Sonst wäre für den Moment eig. alles geklärt. :)
Danke
Benutzeravatar
By Tilo
#9861 bei all meinen quadanmietungen hat dort noch niemand den internationalen sehen wollen
werde ihn mir aber mal besorgen, falls ich mal nach mauritius komme
Benutzeravatar
By caddycarlo
#9863 Hei Kerstin, also Quad mieten ist recht einfach. Am preiswertesten im Nachbarhotel Iberostar.. 3 Minuten zu Fuß.. und ja am Strand bin ich viel langgefahren.. lohnt sich absolut. LGC
Benutzeravatar
By Leerie
#9864 Ach Mensch, die Zeit vergeht einfach viel zu langsam.. :(
Ich freu mich schon so. :D

Ok, ich werd den internationalen Führerschein vorsichtshalber mal ausstellen lassen - der Sinn geht mir aber nicht ein. :shock:

Klaaaaaaaar, Strandspaziergänge werden gemacht. 8)
Benutzeravatar
By Leerie
#9865 Auf Liegen ohne Auflagen lässt es sich ja leider nicht stundenlang aushalten..
Benutzeravatar
By Tilo
#9866 wie gesagt, für n quad wirst ihn NICHT brauchen

für den internationalen mußt du zunächst das neue eu-plastikkärtchen machen lassen (bzw eben beide zusammen)
Benutzeravatar
By Leerie
#9870 WAS??? Neuer Führerschein? :shock:
Hä?? Neuer Perso und Reisepass ist mir ja bekannt aber FS?
Seit wann gibts den denn?
Meiner ist ja aus Plastik.. EC-Kartenformat.. Meinst du den schon?
Bin grad bissl verwirrt.. :lol:
Benutzeravatar
By Tilo
#9874 immer diese jungen hüpfer
die kennen den guten papierführerschein gar nicht mehr?
Benutzeravatar
By Leerie
#9890 Klar kenn ich den alten Papierführerschein noch. :D
Aber ich dacht jetzt kurz, es gibt schon wieder nen neuen.. Man weiß ja nie was "denen" alles einfällt. :shock:
Aber dann ist ja alles gut. :)