Benutzeravatar
By boavista2011
#10356 Hallo!

Da wir Ende August im auf Boa Vista im RIU Touareg sein werden, spielen wir mit Gedanken, einen Schnorchelausflug zu machen. Da ich Brillenträge (und ohne Brille quasi blind) bin, aber leider keine Kontaktlinsen tragen kann, frage ich mich, ob normalerweise auch Taucherbrillen mit Sehstärke verfügbar sind oder z.B. nur bestimmte Anbieter solche Brillen anbieten.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10368 Wenn du schnorcheln willst solltest du dir auf jeden Fall in Deutschland eine Brille, mir der passenden Sehstärke, kaufen. Hängt auch davon ab ob du Kurz-oder Weitsichtig bist. Lass dich am besten in einem guten Deutschen Tauchshop beraten

LG

Ulrike
Benutzeravatar
By boavista2011
#10369 Danke für die Auskunft.

So wichtig wird mir ein etwaiges Schnorcheln vermutlich nicht sein, um extra eine Brille dafür zu kaufen, da ich sie vermutlich nur ein paar Mal innerhalb der nächsten Jahre verwenden würde. Außerdem werden meine Augen sowieso ständig schlechter, sodass sie mir in 2-3 Jahren eh nicht mehr ausreichen würde.

Ich fragte nur, da ich auf Hawaii mal zum Schnorcheln eine Brille ausgeliehen habe, die zumindest ungefähr meiner Sehstärke (kurzsichtig) entsprach.

Viele Grüße