Benutzeravatar
By sizibvb
#6869 hallo leute
frohes neues wünsche

ich fliege im august nach boavista ins neue iberosta.
habe hier gelesen das noch ein paar arbeiten im gange sind aber bis august wirds ja wohl fertig sein.

da ich noch nie auf den inseln war habe da ein paar fragen

1 wie ist da meer, genauer gesagt der wellengang. zum schwimmen geeignet oder eher wellenhüpfen?

2 wie siehts in der nähe des hotels aus mit tauchkurse und wie teuer ?

3 kilometer langer feiner sandstrand ist natürlich prima, aber zum schnorcheln eher langweilig bis untauglich. gibt es da in der nähe etwas? ( altes wrack, bucht, felsen e.c.t.)
oder muß man weiter wegfahren?

danke schon mal für eure antworten
Benutzeravatar
By schnecki
#6870 Hallochen!

Ich war jetzt im Dezember im Iberostar Boa Vista. Zu dieser Zeit jedenfalls war dort auf dem Strand schnorcheln unmöglich. Die Wellen sind derartig hoch gewesen, dass man höchstens bis Knie/Hüfte ins wasser gehen konnte. Wellenhüpfen war "alles" was man machen konnte. Es wurden in dieser Woche 3x vom Meer wer "rausgefischt".

Wie es im August aussieht, weiß ich jedoch nicht.

Bis dahin sollte das Hotel doch fertig sein. Falls du Fotos von dieser Anlage willst, kann ich sie dir sehr gerne per Mail zukommen lassen.

Lg
Silvia
Benutzeravatar
By segler
#7279 kleiner Tipp: bei Hanse Nautic in Hamburg gibt es BR-Seekarten, unter anderem auch eine Detailkarte über Boa Vista. Die Detailkarten sind sehr gut, weil alle Untiefen und damit auch Wracks ganz genau angezeigt werden !

benutze diese auch auf anderen Inseln.