Benutzeravatar
By airman
#10790 Hallo,
ich bin sicherlich nicht von ängstlicher Natur, aber man liest gehäuft von Überfällen auf Boa Vista.
... und da ich beabsichtige einen Rucksackurlaub zu machen und mich nicht nur in irgendeinem Pauschalhotel verstecken wollte --> kann man das auf Boa Vista?
Oder muss ich befürchten in Unterhose eine deutsche Botschaft suchen zu müssen? :lol:

Grüße
Benutzeravatar
By Ariminum
#10792 Hallo airman,

in der Unterhose wirst Du eine deutsche Botschaft dort nicht erreichen, denn es gibt auf den gesamten Inseln keine. :wink:

Ich denke, wenn Du bstimmte Regeln beherzigst ( z.B. nicht alleine Wanderungen zu unternehmen) kann nichts schief gehen.

Viel Spaß auf Boavista :P
Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#10794 Hallo,

Rucksackurlaub > besser: Santiago, Fogo, Brava, Sao Nicolau, Santo Antao...

Boa Vista eignet sich eher für Strandurlaub und Surfurlaub.
Benutzeravatar
By Raupe
#10800 Schau mal in die Zeitung ! In Deutschland gibt es auch überall Täglich überfalle, Raub und Diebstahl. Ein Guide findet man auf allen Inseln schnell und es ist sicherer. Nie so viel Bargeld bei sich tragen und keine wertvollen Gegenstände.
Benutzeravatar
By airman
#10825 [quote="Raupe"]Schau mal in die Zeitung ! In Deutschland gibt es auch überall Täglich überfalle, Raub und Diebstahl. [/quote]

Na danke für den Hinweis!
Aber ohne bisher auf den Kapverden gewesen zu sein, denke ich das ist wohl so nicht vergleichbar.
Unsere Bevölkerungsdichte ist sehr viel höher und derartige Straftaten konzentrieren sich eher auf Ballungsräume und nicht auf einsame Strände ...