Benutzeravatar
By Ariminum
#7177 Hallo RegineS,

durch Spanisch wirst Du zwar einiges verstehen können, aber Portugiesisch ist eine eigene Sprache und weiter entfernt als das Deutsche vom Niederländischen. Ein paar wichtige Dinge würde ich vorab lernen, besonders Dinge, die vom Spanischen sehr verschieden sind, wie, z.B. Wochentage. :idea:

Ariminum
Benutzeravatar
By Herbert
#7178 Hallo Regine!
Markt in Assomada lohnt sich nur Mittwochs und Samstags.
Dann solltest du auch die geräucherten, gebratenen Würste probieren. Zum Wohnen ist Taraffal sicher besser als Assomada. Cidade Velha hat für 1-2 Tage schöne, günstige Privatquartiere und die Wanderung durch die Oase ist super.
LG, Herbert



[quote="RegineS"]Hallo Herbert!

Vielen Dank für das Angebot! Hört sich gut an, aber wir haben uns nun entschieden, 2 Tage in Praia, 2 Tage in Assomada und 3 Tage in Tarrafal zu verbringen, um möglichst viel von der Insel zu sehen. Wollen nun doch nicht die ganze Woche an ein und demselben Ort bleiben ;-) Eine Woche Badeurlaub auf Sal schliessen wir sowieso noch an :D , deshalb ist Meer auch kein unbedingtes Muss.

@ alle: Hat vielleicht jemand ne gute Adresse in Assomada für uns? Im Reiseführer stehen nur 3 Unterkünfte dort, aber die haben alle keine Internetseite od. Emailadresse angegeben :?
Wir würden halt schon gern im Voraus buchen um nicht vor Ort suchen zu müssen...
Danke![/quote]
Benutzeravatar
By RegineS
#7179 @Ariminum: Werd ich machen, mit Englisch kommt man aber sicher in den Zentren auch etwas klar, aber der Reiseführer bietet ja auch die Grundlagen Portugiesisch :idea:

@Herbert: Oh, Würstchen hört sich gut an :D Ja, wir wollten samstags hin. Und werden wohl dann doch nicht in Assomada übernachten sondern pendeln...
Benutzeravatar
By Ariminum
#7180 Hallo RegineS,

da muss ich Dich enttäuschen. Die Kapverden sind ein Land, wo Englisch außer auf den Flughäfen( und auch da nur das übliche "Flughafenenglisch") und vielleicht auf Sal kaum bis gar nicht gesprochen wird. Da bist Du mit Französisch ( das sprechen die meisten Lehrer und ist auch auf Santo Antao gut verbreitet) noch beser dran. Also: Ein paar Worte Portugiesisch gelernt, und dann kann es nur noch schön werden. Ich wünsche Dir viele schöne Tage auf den Inseln. :D

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#7182 @Ariminum: immerhin sind die Wochentage auf Portugiesisch viel einfacher, schön durchnummeriert :lol:
Benutzeravatar
By Ariminum
#7183 Hallo RegineS,

dann hast Du ja schon etwas gelernt! :wink: Aber die Wochentage beginnen mit dem "Zweiten". :idea:

LG

A.
Benutzeravatar
By pol
#7185 Hallo Ariminum,

da hast Du nicht genau hingeschaut, das war ich...
Der zweite, natürlich, der erste war (ist?) natürlich der Sonntag.

Viele Grüße
Rüdiger