Benutzeravatar
By DerFischer
#6037 Moin,

sehr nettes Forum hier mit vielen interessanten Informationen muss ich mal sagen :) .

Ich habe ganz spontan am Wochenende Flüge für ne Woche nach Boa Viasta mit nem Kollegen gebucht. Hatten dieses Ziel schon länger auf der Liste und nun war die Gelegenheit da. Fliegen bereits am Mittwoch los.
Da wir nicht so sehr auf große Hotels stehen, sondern eher auf das gemütliche Leben in ner einfachen Unterkunft wollte ich hier mal fragen ob uns jemand n Tipp geben kann für ne einfache gute Unterkunft auf Boa Vista. Hostels gibts ja nicht, und die Pensionen die wir im Netz finden konnten gingen alle nicht ans Telefon ;)) .Mit etwas Sorge habe ich nun die aktuellen Entwicklungen in Sachen Überfälle gelesen, aber abschrecken lassen wir uns davon nun nicht, sondern beherzigen lieber die von verschiedenen Nutzern gegebenen Tipps - Danke dafür an alle.
Wir sind vor allem auch zum Kitesurfen auf auf die Cap Verden aufgebrochen (auch wenn der Passatwind wohl exakt in der Zeit wo wir kommen nicht mitspielt...) , aber hier haben wir halt das ganze Equipment dabei. Kann uns jemand was sagen ob an Kitern sich schon viele auf der Insel tummeln? Infos kriegt man hauptsächlich zu Sal.

Danke für alle Infos, wir freuen uns schon und hoffen
dass wir nicht nur dieses mal einen Besuch auf den
Inseln machen :)

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#6038 Ich denke, die besten Unterkunftsmöglichkeiten für Euch sind das Hotel Estoril oder das Apartmenthaus Ca Nicola direkt daneben. Dann seit ihr auch schön nahe am Tortiga- Club, wo sich auch eine Surf-Station (deutschsprachig) befindet. Ebenfalls sehr gut kiten könnt Ihr mit Attila (Container neben dem Tortuga,englisch+portugiesisch). Oder Ihr versucht es an der Station dahinter, zu der ich aber nichts weiter sagen kann. Eine günstige Unterkunft wäre auch noch die Pension Santa Isabel direkt am Marktplatz (Tipp: nach Zimmer 10 fragen)

Viele Spaß und guten Wind
Ulrike
Benutzeravatar
By Daniel
#6039 Hallo,

um eine Unerkunft auf Boa Vista zu buchen ist es sicherlich am bequemsten und günstigsten, den Unterkunfts-Service von kapverden.de zu nutzen :wink:
Da braucht man keine teuren Anrufe nach Kapverden zu starten und teuere Auslandsüberweisungen, etc.etc.
Allerdings ist Mittwoch ja schon morgen, also ist durch eine Reservierung nicht mehr viel getan und für uns zu kurzfristig.
Mein Vorschlag also: Einfach vor Ort umschauen !

Beste Grüße und erholsamen Urlaub !
Daniel
Benutzeravatar
By DerFischer
#6040 Jo Mittwoch ist schon morgen ;) . Hätten auch glatt was über die Seite gebucht wenn was für uns dabei gewesen wäre, aber leider ist für Boa Vista ja nur eine Unterkunft zur Auswahl...
Haben jetzt nach intensiver Suche auf spanisch/portugisischen Seiten Unterkünfte gefunden und werden einfach mal vor Ort schauen wo wir unterkommen. taxi am Flughafen und dann zu einer empfohlenen Unterkunft und erstmal schauen.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antworten und Tipps, hoffentlich klappt alles wie wir es uns vorstellen... und hofentlich kommt noch n bischen Wind :) - Ihr vor Ort freut euch wohl sicherlich das mal nicht so ne starke Brise weht oder? Wir kriegen beinahe ne Krise ;)

Beste Grüße aus dem kalten/verregneten Deutschland
Marco