Benutzeravatar
By cri87
#13570 ola, wir wollen im Januar 2014 für 2 Wochen nach Boa Vista. Wir wohnen im Marine Club. Kann uns jemand zu dem Hotel etwas sagen?
Außerdem planen wir das "Centro Educativo da Boa Esperanca" zu besuchen, hat das schon jemand gemacht und was würdet ihr uns empfehlen mitzunehmen??? . Was würde die Menschen dort brauchen, was wäre sinnvoll??
vielen Dank
Christina und Frank
Benutzeravatar
By Ariminum
#13571 Hallo cry87,

die bungalowartig gestaltete Hotelanlage des Marine Clubs liegt malerisch auf einem Hügel und bietet einen hohen Standard.
Allerdings ist es unter italienischer Leitung und viele Italiener kommen als Gäste.
Italiener haben eine andere Vorstellung von Erholung als Mitteleuropäer und deshalb kann es schon mal laut werden. :mrgreen:
Wer also Ruhe sucht, sollte sich woanders einquartieren. :wink:

Zum Mitbringen sind Schulartikel ( z.B. Stifte etc.) geeignet, aber auch Kinderkleidung.

Ariminum
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13572 Ich kann den Ausführungen von Arminium zum Marine Club nur zustimmen. Mir persönlich gefällt aber die Lage der Anlage sehr gut. Da sie nur ca. 1 km vom Ortskern entfernt liegt, kann man Sal Rei gut zu Fuß erreichen (alle größeren AI Hotels liegen weiter weg, so dass man schon ein Taxi nehmen muß)

Zum Centro Educativo da Boa Esperanca:
Buntstifte (keine Filzstifte und keine Wachser)+ Anspitzer+ Radierer sind immer gut. Aber angebracht sind auch Puzzles, Memoris und Spiele die die motorischen Fähigkeiten fördern.

Ich nehme auf jeden Fall immer einige Kinder-Sommertextilien und Sandalen mit, für die immer Bedarf besteht.

Nimm dir am besten ein Taxi (Alugar) um in die Barracas zu fahren oder frag deine Reiseleitung.
Benutzeravatar
By cri87
#13574 Vielen Dank für die Tips! Kann mir von den erfahrenen boa vista Reisenden noch jemand sagen wo man eine lokale Telefonkarte kaufen kann, wie diese auf portugiesisch heißen; welches Netz und wie teuer.

Christina
Benutzeravatar
By Janus
#13575 kauf dir einfach eine prepaid Karte (Pre pago) fürs Handy, auf diese Weise kannst du auch die Preise im Auge behalten...

edit to add: Wenn die Karte leer ist, kannst du sie fast an jeder Strassenecke, bei Verkäuferinnen cash auffüllen. Ich war noch nicht auf Boavista aber in Santo Antao laufen überall die Verkäuferinnen von CV Movel rum die mehr als froh sind wenn du deine Karte auflädst :mrgreen:
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13578 Um die Prepaid-Karte zu kaufen achte auf die Schilder "Tmais" oder "CV Movel". CV Movel geht besser, da es (zumindest auf B.V.) mehr Möglichkeiten gibt, wieder aufzufüllen. An manchen Stellen bekommst du kleine Karten zum Aufrubbeln (nicht so gut, da die Ansagen nur auf Portugiesisch sind), einfacher ist es aber an einer der Verkaufsstellen telefonisch aufzuladen. Ich halte dann immer nur mein Handy hin und sage " quero dineihro" ( :oops: ist bestimmt nicht richtig - aber es funktioniert). es wird dann nach der Telefonnummer (schreib sie dir am Besten auf einen kleinen Zettel und halte sie hin)gefragt und nach der Summe. 1000 Esc.(mil escudo) = 10 €, ist meiner Meinung nach das Sinnvollste.