Benutzeravatar
By Niko
#6587 Hallo alle zusammen,
ich sitz bestimmt schon seit 2 Stunden vor der Kiste und lese einen Beitrag nach dem anderen --> GANZ GROSSES KOMPLIMENT vor allem an die Profis und offensichtlichen Insider für die vielen informativen Tips!!! :D :D
Ich möchte mit meiner Frau und meinem kl. Sohn (3 Jahre) von 21.12.09 - 12.01.10 3 Wochen in Boa Viste im Parque das dunas verbringen. Kann mir jemand was über meine Hotelwahl berichten....? :wink: Da wir nicht nur 3 Wochen im riesigen "Sandkasten" sitzen wollen stellt sich mir die Frage wie einfach kann man mit einem (aufgeweckten) 3-Jährigen was organisieren und unternehmen (auf eigene Fauust, evtl. auch andere Insel anschauen usw.) Ich bin hier eher aufgeschlossen und "risikobereiter" (ehem. langjähriger Backpacker) meine Frau eher zurückhaltender in Bezug auf unseren Kleinen was Gesundheit und sonstige Risiken angeht.... Am besten wären auch hierzu Tips von Insidern :!: :!:
Eine wichtige Sache (bitte nicht gleich schimpfen - ich weiß ja Urlaub und so......)ist für mich die mobile Datenkommumikation mit meiner Firma zuhause. Weiß jemand ob auf Boa Vista mobile Datenkommunikation per GPRS bzw. UMTS möglich ist??
Für Antworten sage ich jetzt schon viiiiielen Dank
Fredi,Alla und Niki aus Bayern
Benutzeravatar
By Daniel
#6588 Hallo,

ich kann Dir schonmal was zur Frage mit mobiler Datenkommunikation sagen: Bei CVTelecom kostet GPRS Internet sauviel Geld mit Prepaid Karten: ca. 25 Cent pro MB !! :x
Am besten beim Hotel fragen ob die Wlan haben...

Beste Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
By Ariminum
#6593 Hallo Niko,

nun möchte ich auf Deine Frage eingehen,andere Inseln noch besuchen zu wollen. Von Boavista kann man meines Wissens nach nur nach Sal fliegen ( es gibt auch eine Katamaranverbindung, aber so weit ich weiß nur von Sal NACH Boavista und wieder zurück), und das ist ebenfalls eine der Sandinseln ( die dritte im "selben Stil" ist Maio). Um die spektakulären Inseln, wie Santo Antão oder Fogo zu besuchen, ist Boavista nicht der beste Ausgangspunkt. Mit einem 3-Jährigen würde ich das auch nicht machen, egal wie andere dazu stehen, oder auch konträre Meinungen dazu haben. Die Inseln sind einzigartig schön, aber man sollte auch eine gewisse Neugierde für Abenteuer mitbringen und nicht europäische Standards erwarten. Gerade das macht die Kapverden so interessant. Wegen des Kindes sollte man auf zu abenteuerliche Dinge verzichten und im Zweifelsfall so, wie Deine Frau eingestellt zu sein scheint, eher "auf Nummer sicher" gehen.
Ich wünsche Euch einen tollen und erholsamen Urlaub! :)

Ariminum
Benutzeravatar
By liz
#6596 Hallo Niko,
kann ein wenig was zum Thema 'Cabo Verde mit 3-Jährigem' beisteuern. Wir waren vergangenen April mit unserem Sohn auf Santiago und es war alles wirklich einfach. Er war nicht krank, meist guter Laune und hat sich in CV verliebt (Wann fahren wir wieder nach Kap Verde - Dauerfrage....). Wir haben nicht im Hotel gewohnt, haben tw selbst gekocht, tw sind wir in kleine Restaurants essen gegangen.
Die Grundregeln von Dr. Pitt Reitmaier halte ich für sehr empfehlenswert. Die Idee mit dem Chlor (Lixivia) im Tropffläschchen zur Wasserdesinfektion (auch das Plastikflaschenwasser) glaube ich ist sehr gut und leicht zu realisieren.
http://www.bela-vista.net/Gesundheit.aspx

Ausflüge im Auto waren unproblematisch, ebenso im Aluguer (Sammeltaxi). Eine kurze Wanderung in der Serra Malagueta ist auch gegangen, war aber für alle etwas anstrengend (heiss....).

Viel Spaß!
lg liz
Benutzeravatar
By rosmarin
#6671 das sehr schöne Parque das Dunas liegt am Traumstrand von Chave,für Ausflüge ist man aber auf Hoteltaxis angewiesen, weil man weit weg von der Stadt ist.Ein ehemaliger backpacker ist dort wohl nicht so gut aufgehoben. Mobile Daten forget it.
Benutzeravatar
By lupo
#6686 Hallo,
Las Dunas liegt an einem sehr schoenen weitraeumigen Strand neben dem Venta Club und dem neuen Iberostar (Eroeffnung Anfang Dezember) in dieser Reihenfolge. Zirka 3 km vom Flughafen und dem Ort Rabil und ca. 10 km von der Hauptstadt Sal Rei. Von Boavista gibt es taeglich Inlandsfluege nach SAL und PRAIA. Ich wuerde euch auf jeden Fall empfehlen nicht komplett 3 Wochen auf Boavista zu verbringen sondern auch andere Inseln zu besuchen wie MAIO (aehnlich Boavista nur kleiner und noch kein grosser Tourismus) oder Sant Antao.
Es gibt jede Menge Bed & Breakfast oder kleine Hotels fuer wenig Geld, schaut mal im Intenet. Ansonsten, wenn es der klassische Badeurlaub sein soll koennt ihr auch direkt von Deutschland aus 2 Wochen Boavista und 1 Woche Sal buchen. Als einziger deutschsprachiger Touristenfuehrer auf Boavista wuerde ich dir nicht unbedingt empfehlen alle Ausfluege auf eigene Faust zu machen, zumindest da ihr ein kleines Kind dabei habt. Kostenlosen Internetzugang hast du im Las Dunas und am internationalen Flughafen von Boavista, wenn du dann noch das Programm Skype hast, kannst du mit Gott und der Welt telefonieren und dein Handy am besten Zuhause lassen.
Viel Spass und bis bald auf Boavista
Lupo