Benutzeravatar
By sizibvb
#7817 hallo
fahre ende juli nach boavista ins iberosta.
wie ist es da mit dem wind? habe bei einigen hotelbeschreibungen gelesen das der wind dort immer weht. was an und für sich ne schöne abkühlung bringt. aber teilweise soll er sehr stark sein. vorallem am strand sieht man dann als eingecremter aus wie ein seeigel. auch soll öfter die rote flagge raus sein. also baden verboten.
wer hat damit erfahrung?
Benutzeravatar
By Tilo
#7842 wellen=shorebreak=rote flagge gibts wohl hauptsächlich im winter, weil da der swell von weither anrollt
im sommer sehe ich da kein problem,

http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=60

sieht alles schön nach anfängerwind aus
bei weniger als 1 stern machts aber gar keinen spaß
Benutzeravatar
By Kurvensurfer
#8701 Also grundsätzlich weht in den Wintermonaten von November bis März/April der Nordost-Passat auf den Kapverden, den man im Sommer zum Beispiel auf den Kanarischen Inseln hat. Dieser wird dann durch eine Wasser-Land-Thermik verstärkt, so dass Ihr mit einem kräftigen Wind rechnen dürft, der ja auch gerne zum Windsurfen und Kitesurfen auf den Kapverden genutzt wird.

Zum Baden ist allerdings wirklich der Shorebreak gefährlicher, also die auf dem Strand brechenden Wellen. Der Shorebreak entsteht meist windunabhängig durch Tiefdruckgebiete über dem Atlantik, die einen kräftigen "Swell" entstehen lassen, also große Wellen, die über tausende Kilometer laufen und dann auf die Kapverdischen Inseln treffen.

Andreas
Benutzeravatar
By lupo
#8719 Hallo,
wie von kurfensurfer beschrieben ist der Wind jetzt etwas staerker, abends kann man dann schon mal einen Fleecepulli gebrauchen, aber du hast eigentlich keine Probleme am Strand.
Das Iberostar liegt an einem der schoensten Straende von Boavista, der Praia de Chaves.
Liebe Gruesse aus Boavista
Ralf