Benutzeravatar
By TiefimWesten
#5935 Guten Tach !
Ich habe eine Frage zur Unterkunft.
Meine Freundin und ich kommen am 25. Februar in Boa Vista an und werden am 12.3. wieder nach Hause fliegen. Jetzt haben wir nur den Flug gebucht und wollen dann vor Ort schauen.
Insbesondere für den ersten und den letzten Tag würde ich gerne eine Unterkunft übers Netz buchen. Kennt da jemand eine gute Seite oder hat einen Tip ?
Wir sind nicht sehr anspruchsvoll und uns würde ein kleines Privatzimmer durchaus reichen.
Wir haben vor neben Boa Vista uns auch noch Santiago und eventuell Maio anzuschauen. Ist es gut möglich sich dort vor Ort Unterkünfte zu suchen und gibt es im Ansatz sowas wie Bambushütte am Strand, oder sind die günstigeren Unterkünfte nur in den Ortschaften zu finden ?
( ps.: ich weiss, dass die KV nicht mit Thailand zu vergleichen sind..;-) )
Falls übrigens jemand aus Boa Vista gerne irgendwas aus Deutschland hätte, ich hab noch Platz im Koffer, der Transport wäre natürlich umsonst !

Gruss ausm Pott und gutgehenlassen,
Martin
Benutzeravatar
By Ariminum
#5936 Hallo Martin,

es ist eine gute Entscheidung, auch noch andere Inseln zu besuchen. Wenn Ihr nach Santiago kommt, werdet Ihr ein völlig anderes Eiland vorfinden, als es Boavista ist. Fahrt über die Insel (sie ist die größte des Archipels) bleibt aber nicht in Praia über Nacht. Es lohnt sich nicht. Eine Fahrt in die alte Hauptstadt (Cidade de Santiago, ehemals Cidade Velha) kann ich empfehlen. Von Santiago geht auch die Flugverbindung nach Maio (ca. 15 Minuten Flug). Dort könnt ihr auch bei Elisabeth übernachten. Ihr Homepage ist unter casita-verde im Internet zu finden. Maio hat lange menschenleere Sandstrände. Eine Strandmuschel (= kleines Zelt) solltet Ihr aber als Schutz gegen Wind und Sonne dabei haben.
Viele schöne Tage wünscht Euch :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Daniel
#5937 Hallo Martin,

hier auf kapverden.de unter "Reisen > Unterkünfte" kannst Du Unterkünfte unkompliziert und mit Deutscher Auskunft per email buchen.
Falls bestimmte Unterkünfte (noch) nicht bei uns gelistet sind, vielleicht einfach nach einer Alternative fragen, wir werden hier in Kürze eine viel umfangreichere Unterkunfts-Auswahl haben.

Beste Grüße
Daniel