Benutzeravatar
By linus
#5870 Hallo, reise im Februar nach Boavista (Sal Rei). Aus beruflichen Gründen muss ich kontakt halten mit BRD Gibt es dort irgendwo wlan (wg. Skype) oder wenigstens ein Internetcafe?
Wie sieht es in den Hotels aus?

Das Angebot auf Sal ist ja ganz ok (abgesehen von den Preisen).

Danke
Benutzeravatar
By pol
#5883 Hallo,

Wo schon so lange niemand was geschrieben hat, hier meine Erfahrungen, allerdings schon acht (?) Jahre alt: auf dem großen Platz von Sal Rei gibt (gab?) es so einen runden Kiosk, oder wie man das nennen soll, ein kleineres Gebäude, und darin ist (war) ein von der Stadt betriebener Internetpunkt, nicht teuer. Natürlich Wlan gabs damals noch nicht.

Viele Grüße
Rüdiger
By Dju Dju
#5885 ..Hallo,
ja es ist tatsächlich so, dass überall dort wo eine touristische Infrastruktur in Cabo Verde anzutreffen ist, auch Internetcafes sogar mit Wlan existieren. In Praia gibt es tagsüber inzwischen 2 Plätze auf dem Hochplateu , wo jeder innerhalb Sekunden Netzzugang mit eigenem Laptop haben kann. (Kostet nichts) Um zu Skypen, kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung schreiben, dass ein kleines Laptop hilfreich ist. Du stöpselst Dich im Internetcafe um und los gehts. Ich weiß nicht, wie neu die Internetcafes in Boavista sind, leider musste ich die Erfahrung machen, dass die Webcams oft nicht funktionierten. Dann klappt immer noch chatten. Mit meinem eigenen kleinen Kommunikationsgerät incl. Webcam und Lautsprecher war es überhaupt kein Problem mit D günstiger zu kommunizieren.
Ansonsten kannst Du Dir bei der CV Telecom innerhalb 10 Minuten exclusiv Wartezeit vor Ort eine kapverdische Mobilnummer besorgen. Ausweis ist notwenig. Kostete im November noch 500 esc (ca. 5 Euro) für die Simkarte.
Das Telefonieren nach D ist in allen Telefonkabinen möglich und kostet zwischen 20 - 40 esc. Vorher nach dem Preis fragen, kann Missverständnisse ausschließen.
Viel Spaß und vergiß nicht, das Du im Urlaub bist! :P :P :P
Dju
Benutzeravatar
By Heiquinho
#5889 Hallo,
wlan in Internet-cafes ist mir bislang nicht bekannt. Es gibt zwar in zwischen einige Internet-Cafes aber die arbeiten alle analog und es dauert sehr lange.
Ich kann nur empfehlen gehe zu Deolinda nach Rabil ins Hotel http://www.hotel-kapverden.com.
Sie spricht sehr gut deutsch und hat auch Internet was definitiv schnelle geht als das in den Internet-Cafes.
Sie ist super nett und man kann dort sehr günstig übernachten. Ist nicht weit weg vom Flughafen. Man sieht das Hotel in der Ortsmitte von Rabil direkt da es das höchste Gebäude ist.
Richte ihr einen schönen Gruss von Heiko und Anja aus München aus.
Evtl. triffst Du dort auch meine Schwiegereltern, die gehen dort des öfteren zum essen hin.

Gruss Heiko