Benutzeravatar
By Leerie
#9778 Wir fliegen im Juni/Juli für 14 Tage ins Royal Decameron.
Sind Raucher unter euch?
Wie habt ihr euch mit Zigaretten versorgt? Kann man auf Boa Vista Zigaretten bedenkenlos kaufen? Was kosten die ca.?
Oder lieber doch im Flieger?

Danke für eure Hilfe.
Kerstin
Benutzeravatar
By DerReisende
#9795 Hallo Kerstin,
Wir waren auch gerade im Royal Decameron. Ich glaube mich erinnern zu können, daß im Hotel die Zigaretten(Marlboro) etwa 3 Euro kosten, aber sicher weiß ich es nicht, sonst gibt es außer in Sal Rei kaum Möglichkeiten etwas zu kaufen. Am Flughafen von Boa Vista (Rückreise) kostet 1 Stange 33 €, lohnt sich also kaum. Wenn Du über Las Palmas fliegst, würde ich Dir raten, Dich dort mit Zigaretten zu versorgen, da dort 1 Stange (Lucky) 17 € kostet. Ich hoffe, daß ich Dir damit etwas helfen konnte.

Gruß Dieter
By Dju Dju
#9797 ...ich bin immer wieder erstaunt, über die Nikotinsucht. Dennoch:
SG kosten auf S. Vicente 200 esc ca. 1,80 €
Marlboro 250 esc. also ca. 2,20 €
Auf Boavista soll es für die Touris mehr Auswahl geben und wohl um 20 cent teurer.
Wenn Du über Land und Leute ...etwas erfahren möchtest, trau Dich!

Mit einem Zwinkern
Dju
Benutzeravatar
By Leerie
#9820 @ DerReisende: Hast du die auch geraucht? :-) Kann man die denn rauchen? Sind Original Marlboro oder? Dann sollte es ja gehen.
Wohne in der Nähe der Tschechei und bin daher eher vorsichtig. Hab auch da schon "Marlboro" gekauft.. Und weggeschmissen nach einer Zigarette.. :lol:

@ Dju Dju: Joa.. Ist halt leider so.. :roll:
Aber gut, ich werd mich wohl im Flugzeug grundausstatten und dann die "einheimischen" trotzdem mal probieren. :D

Danke euch beiden!
Benutzeravatar
By MaxadF
#9827 Hallo,
Marken wie Marlboro kannst du bedenkenlos rauchen. Preis liegt ca bei 1200-1800esc. pro Stange, kommt auf dein Verhandlungsgeschick an. Der Preis pro Packung bei 250esc.
Afrikanische Marken würde ich nicht rauchen. Zigaretten wie Porto Antigo für 100esc. p.p. sind ungenießbar.

Ps. Ich würde mir gute Feuerzeuge mitnehmen, bei dem Wind gestaltet sich das Anzünden der Zigarette mitunter schwierig.
LG Max
Benutzeravatar
By André
#9828 ...hmmm! Die auf den Kapverden handelsüblichen MARLBORO werden gem. Aufdruck auf den Packungen in Senegal hergestellt...
Benutzeravatar
By Leerie
#9832 Ok, dann weiß ich hier schon mal Bescheid. Vielen Dank!
Benutzeravatar
By bogirl1848
#10225 Wir sind vor wenigen Tagen wieder aus dem Urlaub zu Hause gelandet. Unsere Erfahrungen hinsichtlich der Zigaretten:
- auf den Hinflügen gibt es noch recht gute Angebote im Flugzeug für den Ein oder Anderen mag das empfehlenswert sein und wohl auch für 1-2 Wochen Urlaub ausreichen. Wir haben jeweils 1 Stange geholt, da wir uns unsicher waren, ob der Einfuhrgrenzen. Jedoch ist bei uns niemand kontrolliert worden. (Aber dran denken, alles was auf dem Rückflug noch dabei ist, sollte in die Freigrenzen für Deutschland passen!)
- in unserer Hotelanlage (Riu Touareg) gab es Marlboro und Marlboro light, laut Steuersiegel aus dem Senegal. Kosten pro Schachtel 3,50€ - geschmacklich kein Unterschied.
- bei einem Ausflug haben wir in einem örtlichen Supermarkt ebenfalls die Preise für Marlboro erfragt, da lagen der Preis bei 3,00€ pro Schachtel