Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#7137 Ich habe schon öfter gehört, dass deutschsprachige Gäste gerne mal eine individuelle Bootsfahrt oder Angeltour auf Boa Vista machen würden, ohne dass das Ganze über die Reiseleitung läuft. Ich möchte das Angebot machen, den Kontakt zu einem Einheimischen Bootsbesitzer (Adresse und Telefonnummer) herzustellen, der solche Fahrten mit einen kleinen Motorboot anbietet, und auch etwas Deutsch spricht. Die Sicherheitsausrüstung des Bootes ist in Ordnung (Rettungswesten, Funk) und Angelausrüstung ist vorhanden.

Dieses soll keine Werbung sondern eine Hilfe sein. Bei Interesse schickt mir einfach eine PN.

Ulrike
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#7141 Leider kann ich nichts zu Sal sagen. Aber ich denke es wird sicher ein anderer Forumsteilnehmer eine Idee haben.

Viele Grüße

Ulrike
Benutzeravatar
By Tilo
#7149 Ulrike, kannst du mir bitte per PN die kontaktdaten fürs boot geben?
wird zwar dieses jahr wohl nichts mehr,wäre aber gut zu wissen für nächstes jahr
Benutzeravatar
By Eulii
#7155 Hallo Ulrike,

wir kommen Ende März zum 2. Mal nach Boa Vista, induviduell und zur puren Erholung, da wäre so ein Bootsausflug ja mal super! Ich würde mich freuen, wenn Du mir denn Kontakt machen würdest, wir werden auf jeden Fall wieder in Sal Rai wohnen.
Vielen Dank, Eulii
Benutzeravatar
By Simi5
#8086 Hallo Ulrike,

ich würde mich auch freuen, wenn du mir den Kontakt geben könntest! Wie teuer ist so eine Bootstour in etwa?

Vielen Dank!
Simi
Benutzeravatar
By Stebro
#8201 Hallo Ulrike!

Meine Freundin und ich kommen Ende September für zwei Wochen auf die Kapverden, Boavista und Sal. In dieser Zeit würden wir gern einen solchen Ausflug machen, am liebsten 2-3 Tage vielleicht mit einem Segelboot. Kannst Du mir Ansprechpartner nennen?

Danke im Voraus!

Gruß
Benutzeravatar
By schnurps
#8202 Thomas, der Bruder von Uwe - Kontakt im Turifogo - macht halbtägige Ausflüge zum Hochsee- oder Grundangeln. Das ist nicht billig, kostet 100 Euro pro Person. Vielleicht läßt er mit sich handeln, wenn drei mitfahren.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#8250 Hallo Stebro

Unser Bekannter macht nur kurze Ausflüge -nicht tageweise. Ich schicke dir aber gleich mal eine PN, mit einer Adresse die ich in Sal Rei zufällig gesehen habe. Ich will ja hier keine Werbung machen.

Viele Grüße
Ulrike
Benutzeravatar
By cleopatra
#11021 Ich habe gehört, dass Angler (Touristen) an die Polizei eine Strafe entrichten mußten, da sie nicht im Besitz eines Angelscheins waren. Braucht man auf Boa Vista einen solchen Schein, was kostet er, und wo bekommt man ihn?
Benutzeravatar
By Daniel
#11022
cleopatra hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Angler (Touristen) an die Polizei eine Strafe entrichten mußten, da sie nicht im Besitz eines Angelscheins waren. Braucht man auf Boa Vista einen solchen Schein, was kostet er, und wo bekommt man ihn?


Hallo,

wenn das stimmt... das wäre der grellste Aprilscherz der kapverdischen Polizei,... Touristen Strafen wegen Angeln verpassen und bei Tauchern mit Harpune und Flasche sowie bei gewalttätigen Überfällen wegschauen... :twisted:
Sorry, ich kanns nicht glauben :!:
Benutzeravatar
By cleopatra
#11023 Hallo Daniel

mir ging es genauso wie dir, soll aber tatsächlich so gelaufen sein. Betroffen waren italienische Touristen.

Vielleicht kann sich ja mal jemand, der auf Boa Vista lebt, dazu äußern.