Benutzeravatar
By ginginha
#11232 Hallo liebes Forum,

vielleicht kennt einer von euch diese 3 Orte? Sie sollten auf Boa Vista liegen und sich an der Küste befinden.

Taboa
João Limado
Ilhéuzinho

Ein goggle maps Link wäre super oder eine ungefähre Beschreibung der Lage.

Dann wäre da auch noch Ribeira do Rabil, welches ich zwar in etwa gefunden habe, aber über goggle maps nicht genau bestimmen kann.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
By Ariminum
#11234 Hallo ginginha,

also ich habe jetzt eine sehr gute Karte von Boavista nach diesen Orten abgesucht, aber keinen davon gefunden.
Bist Du sicher, dass sich diese Orte auf der Insel Boavista befinden? :roll:

Ariminum
Benutzeravatar
By ginginha
#11235 Hallo Ariminum,

zuerst einmal vielen Dank für deine Mühe!

Ja, ich habe die Orte hier schwarz auf weiß direkt vom "Câmara Municipal da Boa Vista" vorliegen, sehr seltsam :-)

Möglicherweise sind sie so klein, dass sie nicht aufgeführt sind - das wäre gerade die einzige Erklärung für mich.

Was für eine schöne Karte hast du denn da? Ist sicher auch etwas für mich :-)

Danke, ginginha
Benutzeravatar
By Ariminum
#11236 Hallo ginginha,

also, auf dieser, meiner Karte ist jedes Haus eingezeichnet. Aber auch da habe ich keinen der Orte ausfindig machen können. :roll:

Gruß
Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#11237 Hallo ginginha,

hier im Forum unter "Reisetipps" (ganz oben) kommst Du auf einen Link, der "Wanderkarten" heißt. Dort findest Du diese Karte von Boavista und andere gute Landkarten von allen Inseln. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By ginginha
#11238 Vielen Dank, Ariminum,

habe jetzt die "Wander - und Freizeitkarte Boa Vista, Sal, Maio" bestellt - hoffe, die war es dann auch :-)

Ein schönes Wochenende wünscht ginginha
Benutzeravatar
By lupo
#11240 Hallo ginginha

wir leben hier seit einige Jahren und haben die 3 Orte/Region noch nie gehoert! Darueberhinaus habe ich auch Einhaimischen gefragt: keiner kennt die...
Was ist da genau? Was suchst du denn?
Dagegen die Ribeira ist es doch ein Begriff: ist der Hauptfluss der Insel und verlaeuft in der Naehe vom Rabil.

LG
Lupo
Benutzeravatar
By ginginha
#11244 Danke schön, Lupo,

wir sind auf der Suche nach Vorfahren.
Ich habe dir eine PN gesendet.

Liebe Grüße, ginginha