Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13293 Hallo,

ich habe letzte Woche auf Facebook eine neue Gruppe gegründet
"Boa Vista Fans - no stress".

Ansprechen möchte ich damit Interessenten, die außerhalb der All-In Anlagen auf Boa Vista Urlaub machen und sich für die Insel und vor Allem auch für die Menschen dort interessieren.

Erreichen möchte ich, dass wir uns gegenseitig Tipps geben, z.B. was so läuft, wie man kleine Probleme vor Ort gewältigt und vieles mehr.

Natürlich sind auch Boa Vista Residenten herzlich eingeladen der Gruppe beizutreten.

Ulrike
Benutzeravatar
By Ariminum
#13295 Wie schade, so gehen evtl. gute und nützliche Informationen, die das ganze Forum interessieren könnten nur an einen kleinen Teil der Forumsmitglieder. :|
Das ist sozusagen ein "Unterforum", was eher kontraproduktiv ist. :roll:

Ich bitte alle Forumsmitglieder auch weiterhin hier im Forum die Neuigkeiten, egal von welcher Insel zu diskutieren, damit alle davon profitieren können. 8)

Sorry Ulrike, das war bestimmt gut gemeint, ist aber eher ein Schuss ins Knie. :?

Ariminum
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13297 Sorry Arminium,
aber du hast mich nicht richtig verstanden.
Ich will kein Unterforum gründen (es ist ja auch keine öffentliche Gruppe) und werde auch weiterhin aktiv in diesem Forum vertreten sein.
Aber hier geht es nun Mal oft um die AI-Hotels und Einmalbesuche und es ist eben alles öffentlich. Es gibt aber auch Themen die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit besprechen kann/ möchte/ sollte, z.B. persönliche Dinge und genau dafür ist die Facebook Gruppe gedacht. Mir geht es auch um den persönlichen Kontakt der Gruppenmitglieder untereinander.

Ich werde alle Infos, die für die Öffentlichkeit bestimmt und interessant sind weiterhin auf Cabo Verde 24 Forum veröffentlichen und auch alle Fragen, für die ich eine Antwort parat habe, hier beantworten.
Benutzeravatar
By Ariminum
#13298 [quote]Es gibt aber auch Themen die man nicht unbedingt in der Öffentlichkeit besprechen kann/ möchte/ sollte,[/quote]

Dafür gibt es doch den "PN"-Button.

Alles andere interessiert doch vielleicht das Forum hier ebenfalls? Auch was AI-Hotels oder eben Individualreisen anbelangt.

Es ist definitiv ein Unterforum, egal wo Du es eröffnet hast (ob Facebook, oder Twitter usw.)Dadurch gehen vielleicht interessante Informantionen für das Forum verloren.
Denk nochmal drüber nach. :idea:

Ariminum
By Dju Dju
#13300 Hallo,
Facebook kann genutzt, geliebt, gehasst und gefürchtet werden. Das ist eine individuelle Entscheidung. Der Vorteil ist, dass kurzfristige Events, Aktionen und Einladungen sofort von Nutzern/Freunden bei FB gesehen werden. Das betrifft alle, die dann Freunde von "Boa Vista - no stress" sind - diese Art von Kommunikationsplattform funktioniert in Cabo Verde sehr gut, besser als jedes Plakat oder Flyer. Es wird dieses Forum kaum beeinträchtigen, da hier kurzfristige Veranstaltungen den Rahmen sprengen würden auch hinsichtlich der deutschen Sprache.
Das Engagement finde ich toll! Es stellt zu diesem Forum keinerlei Informationskonkurrenz da, sondern könnte für beide Seiten bereichernd sein - denn auch kreolische Events können dann hier auf Deutsch gepostet bzw. erwähnt werden und umgekehrt.

Also bitte Ariminum...sei mal nicht so altmodisch schon fast ein wenig dogmatisch... :shock:
Mit herzlichen Grüßen
Dju

P.S. eine kleine Frage am Rande: wieso wird dieses "no stress" in Verbindung mit Kapverden gebracht?
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13301 Danke Dju für deine Unterstützung. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Es geht eben auch um die Kurzfristigkeit und oftmals auch um Infos aus dem Portugiesischen oder Englischen, und da ich beide Sprachen zwar gut verstehe aber eben nicht zu 100%, bin ich nicht bereit meine Übersetzungen hier im Forum zu posten, wo ich die Leser nicht kenne.
Wichtige Sachen und Informationen werde ich natürlich weiter auch hier schreiben.

"No stress" - steht für ganz viel:
- es ist momentan die große Parole auf Boa Vista
- ich kann 5-6 Wochen auf Boa Vista leben ohne Fernseher und Radio - also no stress
- no stress auf B.V. bedeutet für mich - einfach mal treibenlassen, wobei ich mir bewußt bin, dass so nur ein Ausländer denken kann.
- auch für die Facebook-Gruppe gilt - herangehen ohne Stress
- und natürlich möchte ich auch in mit diesem Forum keinen Stress, sondern sehe es wie du. Man kann vielleicht von einander profitieren.

Ulrike
Benutzeravatar
By ConniHamburg
#14582 Moin Moin aus Hamburg! Ein ganz tolles Forum ist das hier, ich bin ganz begeistert. So viele Infos, echt toll! Gefunden hab ich es durch Ulrikes Facebookgruppe, also seid mal nicht so streng mit ihr :D .
Bestimmt erhält dieses Forum dadurch Zuwachs. Auf der Seite Kapverden.de war ich schon vorher, aber das Forum habe ich nicht entdeckt. Es wird vielleicht einen Grund haben, aber ich frag mich, warum gibts keinen Button fürs Forum oben auf der Seite? Ist ja nur mal eine Frage.
LG an alle User
Conni
Dateianhänge
Kapverden-Forum.jpg