Benutzeravatar
By caline113
#10899 Ich kann vielen Leuten in diesem Forum nur zu stimmen, das Hotel Royal Decameron
auf Boa Vista ist super! Wir waren im letzten Jahr dort und wollten auch in diesem Jahr dort den
Winter unterbrechen. Leider hat uns TUI einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht!
Wir hatten Flug und Hotel schon im August bestätigt bekommen und die Reisekosten wurden am 30.11.11 abgebucht. Am 1.12.11 bekamen wir dann von Tui die Mitteilung das Decameron sei überbucht und sie hätten Zimmer für uns im Touareg Hotel reserviert.... Wir hatten dann Zeit bis zum 2.12.11 eine Entscheidung zu treffen!!! Wir haben den Urlaub komplett storniert,
denn im Umbuchen der Urlauber in das Touareg Hotel scheint ein gewisses Prinzip zu stecken!
Es gab schon Urlauber, die am Flughafen auf Boa Vista ankamen und erst dort erfuhren, dass sie ihren Urlaub nicht im gebuchten Hotel verbringen würden, sondern.. wo wohl? im Touareg natürlich! Selbst eine Bestätigung des gewünschte Hotels, dass die Zimmer, die man gebucht hat im System sind nutzt nix. Fazit: TUI ist immer für eine, leider negative, Überraschung guthttp://www.kapverden.de/forum/posting.php#
Benutzeravatar
By Tilo
#10900 ich finde das eine frech knappe Frist

und letztlich dennoch eine interessante Entscheidung, komplett abzusagen
normalerweise hat man ja nicht unbegrenzt Urlaub, um mal eben von jetzt auf gleich die Reise abzusagen und später nachzuholen

und warum nicht ins Tuareg? die Lage ist doch strandmäßig nicht schlechter als das Decameron
un die Ausstattung eines nagelneuen Riu doch wohl auch nicht wirklich schlecht?
Sal Rei natürlich weiter weg
Benutzeravatar
By caline113
#10918 Hallo, wir haben diesen Urlaub auf Boa Vista abgesagt und uns ein anderes Ziel gesucht. Gebucht nicht bei TUI!!!
Es ist ein Irrtum zu glauben man könnte am Strand vom Touareg genau so ins Meer gehen wie am Decameron. Am T sind sehr hohe Wellen, die nur schwer zu überwinden sind. Am D kann man weit ins Meer hinaus laufen. Karibikfeeling pur!
Das Decameron hat ausserdem eine besondere Atmosphäre und deshalb haben wir es wieder ausgesucht! Wie komme ich dazu mich in ein Hotel verfrachten zu lassen, das ich nicht will?
Urlaub ist kostbar, er sollte nicht mit Ärger beginnen.
Benutzeravatar
By Raupe
#10937 caline113 hallo, ihr habt das richtig gemacht wenn alle ihren Urlaub absagen dann lernt vielleicht TUI was dazu.Zwischen dem Decameron und dem Riu ist ein großer Unterschied und die Lage auch. Wir haben uns auch geweigert ins Touareg zu wechseln. hatten ja das Karamboa extra gebucht weil es einigermaßen zentral liegt.Im gebuchtem Karamboa angekommen hatten sie dann plötzlich kein Doppelzimmer mit Zusatzbetten frei und wollten uns im Seitenbau Familienzimmer einquartieren, mit nur einem Bett! statt 2 x 2 Doppelbetten. Wir mussten im Urlaub drauf bezahlen um ins Decameron zu kommen. Die Beschwerde läuft noch bei TUI bin mal gespannt was raus kommt.Das Decameron ist schon ruhiger und Familiärer auch beim essen ist nicht so ein Andrang und alles Überschaubarer und den Kaffee kam man im Decameron trinken der war im RIU ungenießbar.Dafür gibt es im Decameron Kinderschlafbereich keine Klimaanlage und zu wenig Sonnen-liegen am Pool,und nicht so spektakuläre Shows....
Benutzeravatar
By caline113
#10958 Hallo Raupe, wenn man im Netz stöbert, trifft man auf viele Berichte von Reisenden mit denen
Tui auch so verfahren ist. Ich denke, das hat bei Tui Methode.
Wir waren im letzten Dezember im Decameron und über fehlende Liegen kann ich nicht klagen.
Der große Pool hätte etwas wärmer sein können, aber dies ist das Einzige was ich vielleicht zu bemängeln habe. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Büffet bot eine große Auswahl. Auch die Shows waren recht unterhaltsam. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und ausgiebig die Ruhe, das Meer und den Strand genossen.
Für einen Tag hatten wir einen Mietwagen und das hat auch vollständig gereicht.
Die Insel ist etwas für Menschen, die die Ruhe genießen wollen, weniger für junge Leute.
Wir werden bestimmt noch mal wieder kommen!
Benutzeravatar
By strizzi
#11001 Zurück nach 3 Wochen (Dezember) im Riu Touareg, hier meine Meinung dazu; Das Hotel war zu dieser Zeit nie ausgebucht, das könnte der Grund für die Umbuchungen sein. Es ist zwar ein sehr schönes Hotel mit seinen Pflanzen und Blumen, aber auch unheimlich weitläufig. Gehbehinderte brauchen unbedingt einen Rollstuhl. Die Leute sind freundlich und das Essen sehr gut und die Auswahl enorm. Natürlich sehr viel Fisch aber auch Fleisch, Teigwaren, Pizzen und und und. Die abgeschiedene Lage ist wirklich nur für Leute, die sich erholen wollen geeignet, man ist da im Niemandsland und ich denke, dass deshalb viele Leute nicht hin wollen. Das Publikum ist zwar altersmässig gemischt, aber vorwiegend Ältere. Für Kinder ist das Hotel schlicht ungeeignet, sie können überhaupt nicht ins Meer, sogar Erwachsene wurden von den Wellen umgeworfen und mich hat es, im Wasser nur bis zum Knie stehend, förmlich den Sand unter den Füssen weggezogen. Wir hatten 7 Tage rote Flagge und die restlichen Tage die Gelbe, welche nach meiner Meinung an manchen Tagen schon fahrlässig war. Es gab in dieser Zeit sehr viele, zum Teil auch schwere Unfälle. 1 junger Mann musste sogar mit Nacken- und Schulterverletzungen nach Dakar geflogen werden. Immer wieder sah man Leute im Rollstuhl oder mit Gibsarmen. Ich wollte einen Erholungsurlaub machen und das war der richtige Ort dazu. Badeferien werde ich aber an einer anderen Destination buchen.
Zum Schluss noch, es wehte die ganze Zeit ein relativ starker Wind, der zum Teil auch sehr böig war und deshalb trotz der Wärme als kalt empfunden wurde.
Benutzeravatar
By Tilo
#11002 hast du Fotos gemacht von dem Wellengang?
wäre nicht schlecht, wenn du eins oder 2 hier hochladen könntest
danke
Benutzeravatar
By strizzi
#11003 Nein, habe ich leider nicht. Hatte keine Kamera dabei. Aber die Wellen waren bei gelber Flagge etwa 2m hoch, mit kurzen Intervallen und bei roter Flagge sicher 4-5m-
Ich habe das noch nie gesehen und es ist schon beeindruckend.
Was die Leute unterschätzten ist, rein ins Wasser war kein Problem, aber rauskommen - da zog es ins Wasser zurück und dazu dieser beschriebene Sand, der unter den Füssen weggespühlt wurde.
Benutzeravatar
By Raupe
#11162 Es ist schon unerhört was TUI sich erlaubt; So hatten wir doch ein Doppelzimmer 2 im Riu Karamboa gebucht und als wir hinkommen, hatten sie keines frei und wollten uns in einem anderen kleineren Zimmer unterbringen mit nur 1 Bett. Wir mussten somit 1 Nacht in dem Zimmer schlafen und erst am nächsten Tag wurde uns ein anderes RIU Hotel angeboten wir wollten aber in der nähe des Flughafens und der Stadt bleiben da wir nicht immer in der Anlage bleiben wollten.Wir suchten uns das RD aus jedoch Z.b. der Safe und Trinkwasser nicht inkl.waren. Uns entstanden mehr kosten. Ich habe das TUI geschrieben und sie drehen das so das uns das Zimmer nicht gefallen hätte und wir hätten am selben Abend noch einen Wechsel angeboten bekommen!! Und sind somit selbst schuld. Ich finde das schon eine Frechheit. Nach nochmaligen nachfragen sagte TUI die Reiseleitung vor Ort hätte das so mitgeteilt..." diese Lügner" !!Das ist die neue Masche.Jetzt buchen wir doch schon 30 Jahre jedes Jahr 1-2 teure reisen bei TUI haben uns noch nie beschwert. Alleine 2011 2für 8000.-€ und wenn dann mal eine Beschwerde ist, ist man natürlich selbst schuld. Das Karamboa Überbucht war kann schon mal vorkommen es ist doch Afrika und das passiert. Die kommen da noch nicht so mit den Buchungssystem zurecht !!!!! man hätte doch gleich ins Touareg buchen sollen, da wo wir gar nicht hin wollen!!!So wäre das nicht vorgekommen. Ich glaube die wollen das Touareg so voll bekommen. Eine neue Masche wo alle sich dagegen wehren sollten.
Dateianhänge
P1010039.JPG
P1010039.JPG (69.47 KiB) 5433-mal betrachtet