Benutzeravatar
By Makki7
#11606 Hallo zusammen..
Quasi mit Beginn des letzten Montags in diesem Monat steht für mich und meine Frau unser erster Urlaub (14T) auf den Kapverden an!
Kann mir jemand (vielleicht auch Leute,die zu einer vergleichbaren Zeit schon einmal dort gewesen sind) etwas über die Temperaturen von Luft und Wasser erzählen?
Gerade habe ich bei wetter.com geschaut und die dortigen (bewölkten) 24° hauen mich noch nicht so vom Hocker;-) Wie stehen die Chancen, dass es noch wärmer und "wolkenfreier" zu der Zeit wird?
Lesen kann man ja immer viel, aber wenn jemand schon die Erfahrung zu der Zeit dort gemacht hat, wäre ich über Informationen sehr dankbar!
Wie sieht es ca. mit Baden zu der Zeit aus; Ich lese hier oft von großen Welle; ist der August trotzdem ein vergleichsweise "guter" Bademonat?

p.s.: Ich weiß, dass niemand hier Petrus ist, aber eine Tendenz würde mir schon sehr helfen;-)

Vielen Dank für ein paar aufklärende Antworten im Voraus!!:-)
Benutzeravatar
By Ariminum
#11608 Hallo Makki7,

die 24°C sind mit Sicherheit im August nur die Nachttemperatur. :mrgreen:
Tagsüber ist es immer sehr warm, bzw. auch wenn Bewölkung sein sollte (was nicht allzu häufig passiert), ist die UV-Strahlung so hoch, dass Ihr Euch ohne hohen Sonnenschutzfaktor verbrennt! :!:
Zwar ist die "Regenzeit" im Sommer, als auch im August, aber wenn Ihr mal schaut, wie trocken dieses Land ist, fällt sie auf Sal gering aus, bzw. kann auch mal ganz ausfallen.
Also, keine Sorgen und genießt die gute und warme Luft, einschließlich eines herrlich warmen Atlantiks ( ca. 27°C!).

Ariminum
Benutzeravatar
By Ariminum
#11629 Hallo Makki7,

es ist normalerweise staubtrocken auf Sal und auch im August. Man ist dort dankbar, wenn mal ein paar Regentropfen aus den Wolken fallen.
Hin und wieder kam es aber in den letzen Jahren vor, dass sich ein Unwetter über der Insel ergossen hat, das auch Straßen unterspülte und /oder Teile davon wegriss. Das kommt auch davon, dass der Boden so ausgetrocknet ist, dass er selbst mittlere Mengen an Regenwasser nicht richtig aufnehmen kann.
Aber auch diese Unwetter dauern in der Regel nicht lange und danach scheint die Sonne wieder unerbittlich. :roll:
Im August ist es ziemlich heiß und Ihr werdet einen tollen Urlaub verbringen. :wink:
Ich wünsche Euch viele schöne und sonnige Tage. :D
Ariminum
Benutzeravatar
By Makki7
#11630 Ich denke einfach mal,dass der Unterschied zwischen Boa Vista (wo wir sein werden) und Sal (von der du schreibst) nur marginal ist 8) :wink:

Wirklich viiiiiiiielen Dank für deine Antworten!!!
VG
Benutzeravatar
By Ariminum
#11632 Hallo Makki7,

ja, da ist der Unterschied nicht sehr groß. Allerings liegt Boavista südlich von Sal und kommt eher in den Genuss von ein paar Regentropfen. :wink:

Ariminum