Benutzeravatar
By Traveller
#13233 Hallo zusammen,

wir möchten im Dezember nach Boa Vista reisen (reiner Badeurlaub). Nun habe ich in anderen Beiträgen gelesen, dass oftmals an den Stränden so hohe Wellen sind, dass Baden im Meer unmöglich ist. Das wäre extrem schade, denn dann lohnt sich diese Reise für uns gar nicht. So ist unser ursprünglicher Favorit - Riu Touareg - ausgeschieden. Aktuell liebäugeln wir mit Riu Karamboa (insb. aus Preisgründen verglichen mit Iberostar). Wir wollen keine Bahnen schwimmen und mögen sogar Baden mit Wellen (Australien Surfers Paradise war genau nach unserem Geschmack). Allerdings befürchte ich anhand der anderen Beiträge, dass man im Dezember auch am Riu Karamboa gar nicht ins Meer kann. Könnte mir jemand sagen, ob im Dezember am Riu Karamboa starke Wellen sind? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Benutzeravatar
By Tilo
#13276 das hängt doch ausschließlich von eurem sportlichem Geschick ab
in den Wellen habe jede Menge Surfer und Kiter ihren Spaß, auch wenn sie dabei öfters unfreiwillig darin/darunter schwimmen müssen und "gewaschen" werden und auch mal ihrem Zeuch an den Strand hinterherschwimmen müssen (und zuvor natürlich erstmal raus, was für Windsurfer mit dem langen bruchempfindlichen Mast und dem Board ne ziemliche Herausforderung sein kann: Timing ist da wichtig)
Schaden nehmen normalerweise nur Touris, die nur Swimmingpool-bedingungen können
und die Welle beim durchqueren rauszu vielleicht noch abkönnen, die unerwartete Wucht von hinten beim an-Land-gehen dann aber unterschätzen
hinter dem Beachbreak kann man dann eh schwimmen, ohne von den Wellen was zu merken, da stört dann nur die kleine Windwelle, die gegen den Mund spritzt
an Monsterbigdays geht vielleicht gar nichts, so einen habe ich in meinen vielen Winterwochen dort LEIDER noch nicht erleben dürfen
Timing meint: Sets erkennen und eine Wellenpause nutzen, um durchzukommen
und dann eben vor den Wellen untertauchen, um nicht mitgespült zu werden
hab leider keinen persönlich Vergleich zum genannten Spot
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#13278 Dass ihr euch für das Karamboa entschieden habt, ist schon mal eine gute Entscheidung, da dort die Brandung längst nicht so stark ist, wie am Touareg. Ob ihr dort aber ins Meer könnt, hängt von den Wetterbdingungen und den Mondphasen ab. Sollte es gar nicht klappen, nehmt das Scuba Caribe Boat Taxi zum Tortuga Beach Club. Dort konnte ich bisher immer ins Meer, da der Strand flach abfallend und durch die vorgelagerte Insel geschützt ist.