Benutzeravatar
By PeterLustich
#16696 Hallo,
wir würden mitte August gerne das Royal Decameron in Boa Vista besuchen, spielen aber noch mit dem Gedanken, ob wir nicht doch besser ans Mittelmeer fahren.
Für ist es nämlich am wichtigsten einen wunderschönen Strand mit blauem Meer zu haben, in welchem wir auch stundenlang schwimmen können.

Nun meine Frage:
Wie sieht die Schwimmsituation im Meer im August auf Boa Vista aus? Darf man dort öfter nicht schwimmen oder eher schon? Gibt es da Erfahrungswerte oder Statistiken? Wie sieht es dort mit Haien aus? Muss man sich Gedanken darüber machen?

Da ich zudem dort noch etwas arbeiten muss, benötige ich eine halbwegs orgentliche WLAN Verbindung. Weiß jemand was über das WLAN im Hotel Decameron?

Hoffe ihr könnt uns helfen.
Gruß
Benutzeravatar
By Ariminum
#16697 Hallo PeterLustich,

mit blauem Meer zu haben, in welchem wir auch stundenlang schwimmen können.


das geht nirgends, außer bei Nacht oder in Island. :mrgreen: Ansonsten droht der Sonnenstich!!

Der Atlantik ist mit dem Mittelmeer nicht vergleichbar, aber er ist in dieser Zeit sehr warm auf den Kapverden und wenn der Wind nicht ablandig ist, kann man wunderbar drin schwimmen. Stundenlang würde ich es aber nicht machen, aus oben genanntem Grund.

Auch ist die Sonneneinstrahlung sehr viel intensiver als am Mittelmeer. Daher auch Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor verwenden!!

Haie gibt es sowohl im Mittelmeer als auch im Atlantik, aber sie sind auf den Kapverden satt, da es genügend Fische gibt. Mir ist kein Fall eines Haiangriffs auf den Kapverden bekannt.

WLAN gibt es in allen größeren Hotels. Ich nehme an, auch in diesem Decameron. Aber warum denn im Urlaub arbeiten? :shock:

Du solltst die Zeit zum Entspannen verwenden und die Kapverden bieten den idealen Platz, um Stressfaktoren und Arbeitszwängen zu entkommen. Nutze die Gelegenheit! 8)

Ariminum
Benutzeravatar
By PeterLustich
#16698 Danke schonmal.
Erstmal, mit Arbeiten ist nur gemeint, dass ich an 3-4 Tagen meine eMails checken MUSS. Ansonsten entspanne ich auch 8)

Stundenlang im Meer baden war vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt, aber wir sind schon gerne und lang am Stand und im Meer.

Gibt es denn vielleicht Erfahrungswerte, wie das Meer oder den Wind üblicherweise im August ist? Ich weiß, dass das Wetter keiner beeinflussen kann aber vielleicht gibt es ja Tendenzen der letzten Jahre, nach denen man z.B. sagen könnte: "Im August konnte man bisher eigentlich an fast jedem Tag im Meer baden gehen." oder "Ich kann mich nicht erinnern, dass man im August oft im Meer baden konnte/durfte." :D

Eher Meerbadewetter oder doch eher nicht? Darum geht es mir eigentlich nur. Ich weiß, dass es wahrscheinlich schwer zu sagen ist.
Benutzeravatar
By Ariminum
#16701
aber wir sind schon gerne und lang am Stand und im Meer.


Ihr werdet sehen, dass das anders ist als weiter nördlich und Ihr gerne nach nicht allzu langer Zeit wieder irgendwo in den Schatten flüchtet. :wink:

Immer eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor auftragen, sonst werdet Ihr ein Sonnenopfer mit Hautverbrennungen. :!:
Das gilt auch, oder gerade im warmen Wasser, wenn man die Zeit vergisst und von oben aber permanent "gebraten" wird!

Im August kann man sehr wohl gut baden, aber es kommt eben auf Wind und Strömung an. Das kann man eben nicht pauschal beantworten.

Vor allem an Sandstränden ist die Strömung teilweise tückisch und da sollte man sich bei höheren Wellen nicht zu weit hinein wagen. :!:

Ansonsten ist das Wasser viel wärmer als auf den Kanaren und meistens schön türkisblau.

A.
Benutzeravatar
By Tilo
#16722 ich kann zu Wellen nichts sagen im August, weil nicht meine reisezeit
mails checken geht super mit den örtluchen Prepaidkarten und vermutlich wesentlich günstiger als mit HotelWLAN(falls letzteres nicht incl. ist)
Mobilfunkabdeckung der Hotels müßte erfragt werden
ich war immer in Ortsnähe, wo sie ausreichend ist
Benutzeravatar
By Raupe
#16733 Im Meer schwimmen geht meistens, und ist sehr schön. Wir sind jetzt im Aug das 3 x im RD . WLAN istim RD sehr teuer.
Lieber nach SalRei rein fahren einen Kaffee auf dem Hauptplatz trinken und das freie WLAN nutzen.
Benutzeravatar
By Tilo
#16734 zu meinen Aufenthalten war das WLAn aufm hauptplatz nur temporär verwendbar und hat mich echt gut nerven gekostet, bis ich ne PrepaidSIM gekauft hab (und ich hatte nur 5min Fußweg bis zum Marktplatz)
wenn Mobilfunkabdeckung vorhaneden ist, kommt man mit einmalig prepaidDatenguthaben für 10,- schon sehr viele tage aus
also sogar incl. etwas Youtube zb,