Benutzeravatar
By danders2706
#11106 Hallo zusammen,
habe versucht, mich über dieses Forum ein wenig zu informieren und es sind doch noch ein paar Fragen offen.
Wir möchten mit unserem 4-jährigem Sohn das erste Mal Mitte August für 2 Wochen auf die Kapverden fliegen und haben uns das RIU Touareg angeschaut, es entspricht allerdings so überhaupt nicht unseren Urlaubsvorstellungen. Es ist und bleibt seeeeehr riesig, auch wenn für unseren Sohn schon vieles dabei wäre, aber braucht ein 4-jähriger schon so viel? Eigentlich nicht.
Jetzt habe ich das RD gesichtet und es scheint mir nicht ganz so überlaufen zu sein. Hat auch einen Kinderpool, aber es wirkt alles ein wenig "ruhiger".
Wäre schön, wenn jemand ne Empfehlung abgeben könnte und vor allem auch eine zum Thema Zimmer. Meerblick und ne Schlafcouch für unseren Sohn, was nimmt man dann, etc.

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
By Ariminum
#11107 danders2706

[quote].....aber braucht ein 4-jähriger schon so viel? Eigentlich nicht.[/quote]

Dieser Satz hat mich bewogen, zu antworten. Einem 4-Jährigen gefällt es auch am Chiemsee oder in Italien. Ob die Kapverden, gerade im August so empfehlemswert für einen 4-Jährigen sind, wage ich zu bezweifeln.

Aber egal, den Eltern soll es ja auch gefallen. Nur habe ich den leisen Verdacht, dass Ihr Euch selbst noch nicht ganz schlüssig seid, was der Urlaub für Erwartungen erfüllen soll?

[quote]und haben uns das RIU Touareg angeschaut, es entspricht allerdings so überhaupt nicht unseren Urlaubsvorstellungen.[/quote]
und:
[quote]das RD gesichtet und es scheint mir nicht ganz so überlaufen zu sein. Hat auch einen Kinderpool, aber es wirkt alles ein wenig "ruhiger".
Wäre schön, wenn jemand ne Empfehlung abgeben könnte und vor allem auch eine zum Thema Zimmer. Meerblick und ne Schlafcouch für unseren Sohn, was nimmt man dann, etc.[/quote]

Schlafcouch für ein Kind??? Meerblick? Eher ruhig...

Ich denke, Ihr solltet erst einmal Eure Wünsche zusammentragen und dann konkrete Fragen stellen. So kann man dann auch bessere Tipps geben. :wink:

Ruhige kleine Hotels und Pensionen gibt es auf allen Inseln. Welche Insel soll es denn sein? Oder vielleicht mehrere Inseln? Abwechslungsreicher wird der Urlaub auf alle Fälle dadurch.
Bedenkt: Im August ist die Sonne dort ziemlich stark und vielleicht für einen 4-Jährigen belastend. :roll:
Meerblick hat man immer, wenn man das Hotel verlässt. :D
(Oder wollt Ihr lieber einen AI-Bunker nur von innen ansehen?)
Da ich glaube, herausgelesen zu haben, dass es nicht ein allzu großes Hotel sein soll, dann nehmt ein kleines Hotel (ist auch billiger),geht dafür den ganzen Tag an den Strand und genießt dort das Meer, als im Zimmer mit Meerblick. ( Um ca.19:00 Uhr ist es jeden Tag dunkel, da die Inseln schon recht nahe am Äquator liegen :!: )
Also: Wünsche und Erwartungen zusammenstellen und dann nochmal konkrete Fragen stellen.
Viel Glück dabei. :P
Ariminum
Benutzeravatar
By madrinha
#11108 Hallo,

ich würde an Eurer Stelle ins RIU Karamboa gehen. Dort gibt es neben dem günstigen Kinderfestpreis (wer will für nen 4jährigen schon voll bezahlen??) viele Kinder, fast täglich Kinderanimation, genug Schatten und das Essen wird komplett importiert. Die Durchfallgefahr hält sich somit in Grenzen. Wir waren mit unseren kleinen Mädels auch im RIU, allerdings auf Sal und es war der reinste Entspannungsurlaub für uns. Im August sind dort viele Kinder und es gibt jeden Tag Pommes, Spaghetti, Kuchen, Eis .... Unsere Kinder fanden es großartig. Alle Einheimischen sind sehr sehr kinderlieb und fast keiner beschwert sich über Kindergeschrei oder Tobereien.

Die Anlagen sind riesig, aber es verläuft sich total, da das Gelände so groß ist. Der ideale Badeurlaub, nur die Wellen sind für kleine Kinder sehr hoch. Aber alternativ gibt es ja auch noch den Pool. Weil es so schön war, fahren wir diesen August wieder nach Cabo Verde :D
By RaDi
#11117 Hallo!
Ist ja schon `ne Menge zusammen gekommen, so an Ratschlägen.
Das RD hat Platz zum toben und einen Strand, der kleinkindtauglich ist. Schön flach abfallend. Der Kinderpool ist o.k. und die Animation geht voll auf die Kinder ein. Lediglich die Französischlastigkeit sollte kein Problem darstellen. :wink: Da uns unsere Kinder eh vorleben, wie einfach man Sprachbarrieren überwinden kann, sollte das kein Problem sein. Aber auch das Ibero nebenan ist toll. Da wäre es abends noch etwas ruhiger. Strand und herzliche Leute, hat es überall. Dann einfach viel Spass!!!!!
Benutzeravatar
By Leerie
#11149 Ich wollte meine Bedenken nochmal kurz wiedergeben.
Meiner Meinung nach ist das Meer auf den Kapverden für einen 4 jährigen absolut nicht zu empfehlen.
Die Wellen können schon recht hoch werden. Ich habe mir dadurch die Hand gebrochen, was natürlich auch etwas unglücklich war.
Aber einmal nicht aufgepasst und das Unglück war geschehen. Ich will nicht wissen, was in so ner Situation mit nem kleinen Kind passiert.

Hier ist auf jeden Fall Vorsicht geboten!

Ansonsten kann ich das RD nur empfehlen. Der Strand ist herrlich, die Leute sind überaus freundlich. Kinderanimation gibts dort allerdings (fast) nur von dem französischem Animationsteam. Aber Kinder kommen damit ja besser klar.