Benutzeravatar
By Tini
#10881 Hallo, ich bin neu hier.
Ein sehr informatives Forum, ich habe auch schon einige Tipps gefunden.
Wir haben den Reisetipp von unserem Reisebüro gekommen, und ich bin sehr begeistert. Wir haben nun, das Karamboa im Juli gebucht. Ich freue mich schon riesig.
Meine Frage: Habt ihr ein paar tolle Tips für uns? Wir haben einen 9jährigen Sohn,der gern auch mal Action hat und sehr tierlieb ist. Wir bleiben 14Tage und wollen was sehen und nicht nur am Strand liegen. Vielleicht hat auch jemand einen Geheimtipp für uns. Im voraus schon mal danke.
LG Tini
Benutzeravatar
By Raupe
#10883 Hallo Tini,bucht unbedingt eine Insel Tour.... es gibt mehrere gute Veranstalter. Wir Z.b. waren mit baobabtour unterwegs. frühzeitig buchen den die Plätze sind begrenzt und schnell ausgebucht. Kinder bis 12 sind frei. Wir haben mit unseren beiden Kindern (7) eine Nord-Südtour gemacht den Kindern und uns hat es sehr gut gefallen, da man viel über die Insel erfährt.Zum Tauchen ist euer Junior noch zu klein das geht erst ab 12 aber ihr könnt euch ein Quart Motorrad ausleihen und ihn hinten drauf mitnehmen das wird ihm bestimmt gefallen. Mit einem Taxi könnt ihr auch nach Sal Rei fahren 10€ vom Karamboa dort ist ein Kinderspielplatz da ist gegen Nachmittag immer was los euer Sohn bekommen dort schnell Kontakt zu Kapverdischen Kindern.
Frage mal Lupo vom Forum er lebt auf Boa Vista und hat vielleicht den Geheimtipp den du suchst.
Benutzeravatar
By Tini
#10959 Hallo Raupe,
danke für die nützlichen Tips.
Es ist ja noch lange hin, aber ich freu mich schon riesig drauf.
LG Tini
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10967 Für Kinder bieten sich die folgenden Unternehmungen außerhalb der Hotelanlagen an:

1) Auf dem Hauptplatz von Sal Rei (Praça Santa Isabel) gibt es einen recht einfachen Spielplatz der, allerdings erst am späten Nachmittag, sehr gut besucht ist.

2) Samstag und Sonntag nachmittags gehen viele Familien mit ihren Kindern an den "Stadtstrand" (neben dem alten Kai)

3) Sonntagmittags treffen sich viele Einheimische und Touristen im Social Club (liegt auf dem Weg von Sal Rei aus in Richtung Karamboa). Dort sind dann auch meist viele Kinder, es gibt Liegen am Stand und das Meer ist recht flach und ruhig.

4) Neben dem Social Club gibt es einen Strandabschnitt der sonntags ebenfalls gut von Familien besucht ist.

So hätte euer Sohn dann auch die Möglichkeit mit Kap Verdischen Kindern in Kontakt zu kommen. Kinder haben ja eigentlich keine Sprachprobleme.
Benutzeravatar
By Raupe
#10971 Hallo Ulrike da Costa, ja (1) der Tipp mit dem Spielplatz war von dir..danke wir waren ein paar mal dort unsere Kids und wir haben dort sehr schnell Kontakt zu einheimischen bekommen.Liebe Grüße
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10983 Hallo Raupe,

ich finde es toll, dass ihr den Kontakt zur einheimischen Bevölkerung gesucht habt. War bestimmt total interessant.

Ich hoffe, dass weitere Touristen deinem Beispiel folgen und nicht nur in Ihren Bettenburgen bleiben. Wichtig an einem Urlaub ist doch auch Land und[b] Leute[/b] kennen zu lernen.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#11093 Hallo Raupe,
der Bericht ist wirklich gut gemacht. Vielleicht sollte ich bei unserer Tageszeitung einmal anfragen, ob sie nicht auch ein Maskottchen auf Reisen schicken will.
Werden solche Reiseberichte öfters veröffentlicht?
Benutzeravatar
By Tini
#11102 Hallo zusammen,
ich danke euch nochmal für die Tips. Das ist wirklich ein sehr schöner bericht.Wir wollen im Urlaub auch was erleben und anschauen. Ich finde den Kontakt zu Einheimischen sehr schön. Wir waren mal in der Domrep. Da haben wir auch einen Land und Leuteausflug gemacht. In einem Dorf war Halt. Da kam ein kleines Kind, nur mit einem Hemd, ich hab ein Bonbon in die Hand gedrückt und es hat gestrahlt, die Augen geleuchtet. Das werde ich ie vergessen. Und unser Sohn kat da auch kein Problem damit.
Ich bin schon ganz gespannt.
LG Tini
Benutzeravatar
By Raupe
#11161 Ja, leider hat die Zeitung den Bericht etwas gekürzt und die Probleme der Insel ganz weg gelassen. So wurde nichts vom Trinkwasser und Müll abgedruckt!

Unsere[img][img][/img][/img] Kinder haben aber schnell Freunde gefunden
Dateianhänge
P1100546.JPG
P1100546.JPG (117.67 KiB) 3501-mal betrachtet
P1100548.JPG
P1100548.JPG (127.57 KiB) 3504-mal betrachtet