Benutzeravatar
By Grummeldaddy
#13438 Hallo zusammen!
Ich fahre am 11.09. für zwei Wochen ins Riu Karamboa. Kann man da mit Euro zahlen, z. B. Trinkgeld, oder lohnt sich dort der Umtausch in die kapverdische Währung?
Lieben Dank für die Hilfe.
Jürgen
Benutzeravatar
By Ariminum
#13439 Hallo Grummeldaddy,

grundsätzlich ist der Kapverdische Escudo die Landeswährung.

Wenn Du dich aber überwiegend nur im AI-Bereich aufhältst, bzw. nur auf Boavista bleibst, dann kannst Du dort das Trinkgeld etc. auch in Euro geben.

Ariminum
Benutzeravatar
By Grummeldaddy
#13440 Super, vielen Dank! Stromtechnisch braucht man keinen Reistestecker habe ich gehört. Ist das korrekt?
Benutzeravatar
By Rudolf36
#13442 Jawoll, Grummeldaddy,

das ist korrekt. Die Steckdosen sehen in CV genau so aus wie bei uns.

Das Riu Karamboa macht mir den Eindruck, als sei es nach Afrika exportiertes Europa, aber mit Sonnengarantie. Begegnung mit dem Gastland scheint mir nicht ganz leicht.

Rudolf