Benutzeravatar
By Leerie
#11091 Wir waren letztes Jahr Ende Juni / Anfang Juli im RD auf BV.
Ich muss gestehen, ich würde gerne direkt dieses Jahr wieder hin. :D Diesmal hoffentlich ohne Zwischenfälle.
Allerdings wars zu unserer Reisezeit sehr oft bewölkt, was mir am Strand so gegen Abend dann doch etwas zu frisch war. Habs auch von anderen weiblichen Urlaubern gehört.
Jaaaaa, ich bin verfroren.

Hatten wir nur Pech oder ist das normal? Wir hatten sogar einmal Sprühregen, nass wurde man davon aber nicht. :lol:

Kann man denn sagen, zu der und der Jahreszeit ist es sehr sonnig oder gibts da gar keine Anhaltspunkte?
Noch mehr Wind als im Juni/Juli hät ich ungerne. War grad angenehm aber mehr wäre mir zu viel des guten.

Hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungen helfen. Die ganzen Tabellen kann ich glaub ich schon auswendig.. :wink:
Benutzeravatar
By Lolali
#11147 Das würd mich auch interesieren da ich Samstag für Juni 2012 buch. Dacht eigentlich das es ok ist von der Wetterlage. Aber so wie Du jetzt schreibst :shock:

Weiß wer wie das Wetter Juni, bzw mit was ich zu rechnen hätt auf BV? :?:
Benutzeravatar
By Leerie
#11148 Sorry, ich wollte dir keine Angst machen. Im Juni ist das Wetter auf jeden Fall schön. Es ist wenig Wind für BV, es waren immer um die 30 Grad. Wir hatten nur das Pech, dass es oft sehr bewölkt war (nicht den ganzen Tag über aber doch sehr oft), ich freute mich daher über jede Minute Sonne. :lol: Am Abreisetag war dafür strahlend blauer Himmel. :twisted:

Du kannst dich auf einpaar sehr schöne Tage auf BV freuen. Und bitte auch bei Wolken an Sonnenschutz denken, nen Sonnenbrand hast du seeeehr schnell.
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#11151 Da ich schon in fast allen Monaten einmal einige Zeit auf Boa Vista verbracht habe, versuche ich jetzt mal das Wetter in den verschiedenen Monaten zu beschreiben. Das Ganze ist natürlich subjektiv und ich bin auch nicht Petrus. Warm ist es das ganze Jahr über und wie man das Klima empfindet ist natürlich von Person zu Person anders.

[b]Januar/ Februar:[/b] in diesen beiden Monaten ist der Temperaturunterschied zu Europa natürlich am Größten. Es ist angenehm warm aber meist recht windig. Abends braucht man auf jeden Fall etwas zum Überziehen, wenn man z.B. am Strand sitzen will und man wird dort auch häufig paniert.

[b]März/April[/b]: sind gute Monate für einen Aufenthalt, da der Wind meist nicht mehr ganz so stark weht. Auch die Wassertemperatuen sind schon etwas höher.

[b]Mai/Juni:[/b] nach meinem Geschmack die besten Monate. Der Wind weht nur noch ein bisschen und die Wassertemperaturen laden auch zum längeren Baden ein. Ende Juni wird es dann aber schon recht heiss

[b]Juli/ August[/b]:in diesen Monaten ist es extrem heiß, und falls Regen fällt auch noch schwül. Nicht mein Geschmack. Dafür ist aber im August das Musikfestival an der Praia Cabral, was auch seinen Reiz hat.

[b]September/Oktober[/b]: auch der September kann noch sehr heiss und schwül sein. Im Oktober wird es dann wieder angenehmer und die Wassertemperaturen sind klasse.

[b]November/Dezember:[/b] sind die Lieblingsmonate meines Mannes und zumindest der November ist vergleichbar mit dem Mai nur mit wärmeren Wasser. Im Dezember ist es dann oft schon wieder ziemlich windig.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
Ulrike
Benutzeravatar
By Lolali
#11152 @ Ulrike da Costa

[b]DANKE[/b]

Morgen ist es soweit, der Gang ins Reisebüro. Hoff das alles so klappt wie ich es mir vorstell.


Liebe Grüße aus Österreich :D
Benutzeravatar
By Lolali
#11153 [quote="Leerie"]Sorry, ich wollte dir keine Angst machen. Im Juni ist das Wetter auf jeden Fall schön. Es ist wenig Wind für BV, es waren immer um die 30 Grad. Wir hatten nur das Pech, dass es oft sehr bewölkt war (nicht den ganzen Tag über aber doch sehr oft), ich freute mich daher über jede Minute Sonne. :lol: Am Abreisetag war dafür strahlend blauer Himmel. :twisted:

Du kannst dich auf einpaar sehr schöne Tage auf BV freuen. Und bitte auch bei Wolken an Sonnenschutz denken, nen Sonnenbrand hast du seeeehr schnell.[/quote]

:shock:

Du hast Dir die Hand gebrochen?
Benutzeravatar
By Leerie
#11171 Äh ja.. :lol:
Passiert..

Naja, ich war halt nicht vorsichtig genug im Meer. Es kommen schon mal höhere Wellen zwischendurch. Aber ich hab daraus gelernt.
Ein 14-tägiger Urlaub (am 2. Tag die Hand gebrochen) macht nur noch halb so viel Spaß mit Schmerzen und dicker Hand. :roll:

Aber wie gesagt, war auch echt meine eigene Schuld.. Übermut u.s. :D