Benutzeravatar
By reisewuetiger
#12386 Hallo ihr Lieben,

Da nun seit dem letzten Post in diesem Thread schon wieder 3 Jahre ins Land gezogen sind und es nun (dem Internet zufolge) diese neue "Fastferry" gibt, wollte ich mal nachfragen, ob Brava nun etwas zuverlässiger zu erreichen ist? :roll:

Liebe Grüße,
reisewütiger
Benutzeravatar
By pol
#12453 Hallo reisewuetiger,

Es gibt die Fähre, ich habe sie gesehen, von S.Filipe aus... Die Verbindung ist bestimmt zuverlässiger als früher, aber auch so eine Schnellfähre ist abhängig vom Wellengang, kann also nicht immer fahren. Und angenehm ist so eine Fahrt bestimmt nicht...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#12455 Hallo reisewuetiger,

die Schnellfähre braucht nur 1/2 Std, das kleine Schiff 1 Std. Aber auch 1/2 Std. kann bei hohen Wellen "zur Ewigkeit" für Magen und Mitreisende werden. :?
Ich habe das kleine Schiff 1 Std. bei hohen Wellen "genießen" dürfen.....puhhhhhh :evil:

Ariminum
Benutzeravatar
By reisewuetiger
#12456
Ariminum hat geschrieben:kann bei hohen Wellen "zur Ewigkeit" für Magen und Mitreisende werden. :?
Ich habe das kleine Schiff 1 Std. bei hohen Wellen "genießen" dürfen.....puhhhhhh :evil:



haha, n'bisserl "action" gehört schon auch dazu :lol:
Benutzeravatar
By Ariminum
#12457 Auf "die" Action hätte ich gut verzichten können. Mir wird ja nicht leicht schlecht, aber mein Mitstreiter wäre fast gestorben , "fütterte fleißig die Fische", :lol: und ich hielt ihn fast eine Stunde lang über die Reeling am Hosengurt. Ich habe mich selbst mit den Füßen irgendwie "verkeilt" und hatte davon fast eine Woche lang Muskelkater. :shock: :wink: Das ist unfreiwilliges Abenteuer pur! :shock:
Ich hoffe, Du hast dann auch jemanden, der Dich dabei sichert (ich meine beim "Fischefüttern" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ariminum
Benutzeravatar
By pol
#12464 Das Problem bei der Schnellfähre ist, daß die Fische intern gefüttert werden müssen... Ich würde sie also nicht von Praia aus nehmen, sondern von Fpgo aus. die halbe Stunde wird zu verkraften sein...

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By Ariminum
#12466 Hallo Rüdiger/pol,
dem kann ich nur zustimmen! :wink:

A.
By Dju Dju
#12469 ...die Fähre von Fogo aus zu nehmen, ist wirklich sinnvoll, da die Praiafähre extrem lange braucht. Ihr spart Euch Zeit und der Aufenthalt auf den Fähren nachts ist nicht unbedingt spannen und erholsam!
LG Dju