Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By mende
#13537 Da wir immer gerne helfen....
Fliegen vom 22.10 -29.10 von Köln auf die Kapverden.
Gerne noch melden...
Benutzeravatar
By Ariminum
#13538 Was möchtest Du damit ausdrücken??? :|

Es fliegen viele Leute auf die Kapverden. Was ist da Dein konkretes Anliegen???

Ariminum
Benutzeravatar
By madrinha
#13541 Hallo mende,

es wäre wichtig zu wissen, auf welche Insel du fliegst.

LG madrinha
Benutzeravatar
By mende
#13542 [quote="Ariminum"]Was möchtest Du damit ausdrücken??? :|

Es fliegen viele Leute auf die Kapverden. Was ist da Dein konkretes Anliegen???

Ariminum[/quote]

22-29.10. KÖLN -SAL
WIR FLIEGEN/LANDEN AUF SAL :Ich biete mich als Flugpate an.Würde gerne Tieren helfen,nehme aber auch gerne etwas mit auf die Insel,was dringend gebraucht wird.....
Hoffe das war aussagefähiger :evil:
Benutzeravatar
By Ariminum
#13547 Ja, nun kommen wir der Sache näher. :mrgreen:

Flugpate...darunter kann man viel und nichts verstehen. Das kann auch ein Pate für ein Flugzeug sein, der die Kosten einer Manschine übernimmt oder eben namensgebend wirkt.

Was Du machen möchtest, ist, vor Ort Hilfe leisten und evtl. dafür etwas mitnehmen, was dort gebraucht wird. 8)

So etwas würde ich "Direkthilfe" oder "Unterstützung vor Ort" nennen.

Wenn Du Tieren helfen möchtest, kannst Du in Santa Maria (auf Sal) der tierärztlichen Praxis Medikamente gegen Parasiten (Frontline)mitbringen und/oder einen Obulus spenden.

Ich finde Deine Idee toll und wünsche Dir viele schöne Tage und für die Tiere Deine Unterstützung. Ich gebe auch dort regelmäßig dieses Medikament plus eine Spende ab.
Du musst Dich nur "durchfragen", wo sich die Tierarztpraxis genau befindet. Sie liegt relativ am Anfang des Ortes in einer Seitenstraße rechts parallel zu der Straße, die vom Flughafen in den Ort hinein führt.
Ariminum
Benutzeravatar
By TiniB
#14001 Ich war am Anfang auch etwas durcheinander. Mein erster Gedanke, als ich den Titel sah, war: Was ist ein Flugpate? Danke für die Aufklärung Ariminum. Das klingt interessant. Wie tritt man am besten mit den Leuten vor Ort in Kontakt?