Das Forum für alles und allerlei, was nichts direkt mit den Kapverden zu tun hat, auch unsere Humoristen sind hier willkommen :)
Benutzeravatar
By mike
#6912 Seit kurzem gibt es das "Radio Kriola" als internet live stream mit dem Schwerpunkt kapverdische Musik... Google hat's schon gefunden

Viel Spass dabei

Mike
Benutzeravatar
By Sally
#6952 Oh, danke sehr !!!! :D
Benutzeravatar
By pol
#6960 schließe mich dem an.
Höre gerade Chan Chan!!!!
Benutzeravatar
By Sally
#6966 ...und dann noch die Webcam dazu....hm---seufz !! :)
Benutzeravatar
By mike
#7163 Ich bin seit einigen Tagen wieder in Sao Filipe und war ganz überrascht, dass das Radio Kriola aus Lizenzgründen in Cabo Verde blockiert ist - wirklich schade. Vermutlich gilt das auch noch für einige andere Länder.

Übrigens: über Musikvorschläge freue ich mich. Wenn sie in mein Konzept passen, baue ich sie gerne ein.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By pol
#7172 Hallo Mike,

also, auf jeden Fall die Tubarões. Dany Silva wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By pol
#7194 Hallo Mike,

Ich dachte schon, Du hättest das mit den Tubarões geschafft. Dann bin ich aber zum PC gelaufen, und siehe da, es war die Nr. 15 von der Noite de Cabo Verde no Zenith. Bei Dir steht da Luis Morais. Auf der CD steht Ildo Lobo & Friends (das kann man auch hören, er hat damals also noch gelebt, ist ja auch auf dem Cover abgebildet). Macht nichts, mach weiter so!

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#7208 Moin Rüdiger und alle Musikliebhaber,

jetzt sind die "Tubarões" endlich auch mit im Boot, ausserdem neu: "Amadou e Mariam", zwei Kuenstler aus Mali, die wirklich eindrucksvolle Musik machen

Herzlichst, Mike
Benutzeravatar
By pol
#7215 Hallo Mike,

ah, endlich habe ich es geschafft und Porton d'nôs Ilha erwischt. Ich habe genau zur richtigen Zeit eingeschaltet, dachte schon, das Jägermeister-Geblödel würde es mir vermiesen, aber nein. Sehr schön.

Und jetzt der nächste Wunsch: vergessen wir das benachbarte Guiné-Bissau nicht. Da gibt es, in dem ganzen Chaos, (immer noch? Doch, hoffe ich, die waren auf der letzten Festa do Avante) die Gruppe Tabanka Djazz. Sehr zu empfehlen!

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By pol
#7303 Hallo Mike,

Schon ein paar Wochen vergangen, nix gefunden?
Ich kann dir das zuschickrn, aber eben mit den bekannten Email-Begrenzugen.

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By mike
#7313 Tja... Tabanka Djazz habe ich als mp3-download nicht gefunden, allerdings habe ich mich auch nicht sonderlich bemüht - ich kann ja mein Radio blöderweise selbst nicht nicht hören. Der upload funktioniert aber. Wenn du mir da also was zusenden könntest, läuft es alsbald in Radio Kriola

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By pol
#7315 Hallo Mike,

werde ich versuchen. Ich muß gestehen, ich hatte es etwas aus den Augen verloren.
Heute läuft Radio Kriola aber überhaupt nicht. Ich wollte eben reinhören, und da steht die Meldung "Dieser Sender spielt zurzeit nicht". Irgendwas im Argen?

Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
By vagabund
#7318 Hallo Mike & Rüdiger,

da ihr beide anscheinend mit Kapverde-Musik etwas am Hut habt, und ich am 13.01.2010 von Ponta do Sol nach Ribeira Grande unterwegs war, erlebte ich den tragischen Tod vom Sänger VADU,
der euch sicher bekannt war. In Ponta do Sol herrschte Trauerstimmung und unzählige Menschen strömten zur Unglückstelle, an der ich gerade vorbeikamm.
Ich habe zwei Bilder, solltet ihr Interesse haben, stelle ich sie hier rein.

l.g. Hans
Benutzeravatar
By mike
#7320 Hallo Rüdiger,

ich glaube, die Leute von laut.fm schalten ab, wenn man sich längere Zeit nicht um sein Radio gekümmert hat, damit immer alles in Bewegung bleibt, man muss dann manuell wieder einschalten ... jetzt läuft's auf jeden Fall wieder.

Hallo Hans,

ja, der tödliche Unfall von Vadú wurde auch auf den anderen Inseln mit Trauer aufgenommen. Oft wird auf den engen Straßen aber auch halsbrecherisch gefahren - und mit zu viel Alkohol im Blut und zuwenig Profil auf den Reifen.

Herzlichst

Mike
Benutzeravatar
By pol
#7333 Hallo Hans,

Tja, das ist verdammt nicht der erste derartige Fall. Musiker in (und aus) Cabo Verde leben leider gefährlich. Was Mike dazu schreibt, stimmt.

Hallo Mike,

Ja, jetzt gehts wieder. Einfach laut.fm neu aufgerufen. Aber klang schon bedrohlich...

Viele Grüße
Rüdiger