Benutzeravatar
By sib
#8550 hallo zusammen,
ich reise im november zum zweitenmal auf die inseln und diesesmal auch auf fogo und brava. meine frage: wie sicher ist fogo, speziell der weg von pai antonio nach portela?

eine zweite frage betrifft santiago: lohnt irgendeine art von "ausflug" bei 3-4 Stunden aufenthalt am flughafen?

bin für jeden hinweis sehr dankbar
viele grüße aus frankfurt/m
das forum lese ich jetzt schon über zwei jahre und finde es super - zumindest meistens !!!!!!!!!!!!!!
sib
Benutzeravatar
By Ariminum
#8559 Hallo Sib,

bei einem 3-4-stündigen Aufenthalt auf Santiago/Praia rentiert sich allemal der Besuch des sog. Platôs, d.h. der Altstadt von Praia. Dort befindet sich auch die größte Kirche der Stadt und der Markt sowie einige Restaurants.
Der Weg vom Flughafen dorthin ist mit dem Taxi etwa 5-10 Minuten. Man kann auch den Weg zu Fuß ( 30-40 Minuten) gehen.

Viel Spaß dabei. :D

Ariminum
Benutzeravatar
By sib
#8564 hallo ariminum,
vielen dank für deinen hinweis, klingt gut!! werd`ich wohl so machen.
viele grüße
sib :)
Benutzeravatar
By mike
#8567 was die Wanderung betrifft: gerade diese wird häufiger gemacht, weil wunderschön, meist aber in der Gegenrichtung. Häufiger heisst etwa 1-2 Wanderer/Gruppen pro Tag. In Pai Antonio kann es passieren, das Kinder "money, money" rufen und wenn das nichts nützt "caneta" (Stift). Außerdem kann es sein, dass dich ein netter junger Mann eine zeitlang begleitet und dann für diese ungewollte "Führung" ein kleines Honorar haben möchte. Von weiteren Sicherhetsrisiken habe ich noch nie gehört.

Viel Spaß, Mike
Benutzeravatar
By sib
#8568 hi mike,
danke dir für diese nachricht. mit dem, was du beschreibst, kann ich gut umgehen.
thanks a lot!
sib
Benutzeravatar
By vagabund
#8577 Hallo Sib,

pass auf,wenn du mit dem Boot von Fogo nach Brava fährst,
behalte dein Gepäck bei dir, wenn es auch die Männer vom Schiff in der Luke verstauen wollen, sie geben es ohne Geld in Brava nicht mehr heraus. Auch bei der Fahrt von Brava nach Fogo.
Das einzige lästige auf den beiden Inseln, ansonsten sind Fogo und Brava super.

Hans
Benutzeravatar
By sib
#8578 hallo hans,

ups, diesen "trick" kenne ich, habe ihn aber bislang nicht mit cabo verde in verbindung gebracht.

many thanks! :D :) für diesen super wichtigen hinweis.
viele grüße and all the best
sib
Benutzeravatar
By sib
#8586 hi hans,
danke für die fotogalerie - da brauche ich wohl ein paar tage, bis ich sie alle angesehen habe. ist ne schöne einstimmung auf meine reise.
sib
Benutzeravatar
By Ariminum
#8641 Hallo liebe Bravafans,

ich bin heute 20. 10. 2010 mit dem Schiff von Brava nach Fogo zurueckgekehrt und habe KEIN Geld fuer die Aufbewahrung im Gepaeckteil bezahlt, auch wenn einer meinte, ob ich "troc" haette. In so einem Falle kann ich kein Wort Portugiesisch und dann verlieren sie schnell die Lust, mit mir zu diskutieren. :wink: Ich habe alles anstandslos wieder bekommen.

Gruesse aus dem bruentend heissen Fogo

Ariminum
Benutzeravatar
By vagabund
#8645 Hallo Ariminum,

das ist eine erfreuliche Nachricht, ich musste zwar auch nicht bezahlen, habe am Schiff einen Cabo Verde Mann kennengelernt, der die Sache für mich regelte, aber zwei andere Reisende hatten große Schwierigkeiten.
Werde wahrscheinlich diesen Winter wieder auf den Inseln sein, freue mich schon!

Hans
Benutzeravatar
By Ariminum
#8648 Hallo Vagabund,

dann wuensche ich Dir viele schoene Tage und lass den Winter in Europa zurueck! :)

Ariminum
Benutzeravatar
By mike
#8652 @ Ariminum: bist du noch in Sao Filipe? Ich habe heute abend noch nichts vor

Herzlichst

Mike