Benutzeravatar
By Tommy
#15054 Würde mich auch sehr interessieren.
Kann vllt. jemand der die Originalquellen ausreichend versteht mal eine Karte erstellen und die Lavaströme einzeichnen? Versuche so etwas selber im Moment, ist aber ohne Sprachkenntnisse zu schwierig :|
Benutzeravatar
By Daniel
#15055 Hallo,

ich kann mich nur wiederholen:

Aktuelle Informationen auf http://www.kapverden.de Startseite der Artikel über den Vulkanausbruch.
Lavaströme in Fotos, Skizzen, Sat Bildern, Videos alles ständig aktualisiert und reichlich vorhanden auf unserer Facebook Seite (auch ganz unten verlinkt in dem Artikel)...
Benutzeravatar
By Mugi
#15057 Hallo Daniel

Aller Aller besten Dank
für das was du, für uns alle, mit deinen neusten Infos tust.
Ganz grosse Annerkennung für Deine Arbeit.
Ich wünsche den betroffenen Leuten und der Landschaft und und und, nur das allerbeste und das sich die ganze Sache schnellstmöglich beruhigt.
Gruss aus der Schweiz
Mugi
Benutzeravatar
By Ariminum
#15058 Ja, wahrlich macht Daniel eine unglaubliche gute Arbeit und seine Informationen zählen zu den aktuellsten im Internet, was den Vulkanausbruch anbetrifft. :)

Herzlichen Dank für diese gute Arbeit. :) :) :)

Ariminum
Benutzeravatar
By Tommy
#15061 Die Übersichtsbilder von dem Antennenberg sind gut, jetzt kann man sich mal ein Bild von der Lage machen.
Schon Wahnsinn wie der Lavafluss verläuft.
Ich dachte bislang der würde sich entlang oder nördlich der Straße schieben, stattdessen kommt das ganze jetzt in einem weiten Bogen "von hinten" an Portela ran.
Aber schön zu sehen auf den Bilder und immerhin Hoffnung spendend ist, dass bislang durch die Lavabahn noch keine großen Zerstörungen angerichtet wurden.
Benutzeravatar
By Daniel
#15072 Hallo,
ich weiss nicht wer alles noch den Artikel auf der Startseite mitliest !?
Es wird heute bitter ernst... :( :!:
Benutzeravatar
By reisegruppe
#15074 Ich lese auch immer mit. Bin auch sehr geschockt über das Ausmaß. :(

Als wir das letzte Mal auf den Kapverden waren, haben wir die letzten Tage auf Santiago in Tarrafal verbracht. Von dort konnten wir, besonders beim Sonnenuntergang, den Vulkan immer schön sehen und haben noch Witze drüber gemacht, dass es doch ganz nett wäre, wenn er jetzt mal ausbräche und den Flugverkehr ein bisschen lahmläge, so dass wir noch nicht heim müssten. :oops: (Das war kurz nach dem Ausbruch des isländischen Vulkan mit dem unausprächlichen Namen, den ich heute auch schon nicht mehr weiß.)

Als meine Mutter (die damals auch dabei war) mich dann vor ein paar Tagen darauf hinwies, dass das jetzt wirklich passiert, da hab' ich erstmal nur so :shock: geguckt.
Benutzeravatar
By Rudolf36
#15075 Ja, ich glaube, dass es hier doch einige stille Mitleser gibt. Außer mir.

Der "gefällt mir"-Zähler auf Facebook bei einem Vulkanausbruch ist doch wohl etwas makaber.
Auch wenn er anders gemeint ist.

Rudolf
Benutzeravatar
By vagabund
#15076 Ich bin seit dem Ausbruch täglich dabei und bin tief erschüttert über diesen Zustand auf Fogo, kenne ich doch Musti gut und schätze seine Arbeit am Haus Marisa, sein Werk für Führer und Kinder, die nun durch diesen heftigen Ausbruch zerstört wird.
Sollte es dich da oben wirklich geben, dann Stoppe dieses, dein Werk, sofort.
Schließe mich noch Rudolf an, denn dieser Titel "Gefällt mir" finde ich mehr als makaber.

Hans
Benutzeravatar
By antaoguenter
#15077 Die neuesten Bilder und Videos von heute sind schrecklich!
Eine dicke Belobigung an Mike und Daniel über die Berichterstattung. Und auch, dass sie das jetzt gemeinsam - mit gegenseitiger Verlinkung - tun!
Benutzeravatar
By Mugi
#15078 Hallo zusammen, DANIEL
Ich denke es gibt sehr sehr viele Mittleser betr. Fogo.
Ich gehe zum Beispiel fast alle 3 Stunden auf die Seite.
Aber was ich Heute gesehen und gelesen habe schockt mich zu tiefst musste schon ein wenig die Tränen unterdrücken.
Bedenklich finde ich es mit den Medien in der Schweiz, Deutschland ... EU habe noch nichts gesehen oder gelesen über das schlimme Ereignis auf Fogo, oder gibt's da wass was ich verpasst habe ?
Ich bin am studieren ob ich eine Spende machen soll? bei mik`s
Seite, aber ich weiss halt nicht ob es an die richtigen Leute geht, hat da jemand Erfahrung ??
Ich hoffe für die Betroffenen dass das ganze endlich aufhöhrt!!!!
Gruss aus der Schweiz Mugi
Benutzeravatar
By Tommy
#15079 Heute ist dann wohl der Super-GAU eingetroffen :? besonders fies, da es ja seit einigen Tagen besser aussah und mir jemand aus Portela am 28.11. schrieb, dass sie wieder in ihr Haus zurückgekehrt sind. Wahnsinn das Ganze, wenn man sich vorstellt, dass es dort vermutlich nie wieder so aussehen wird wie noch vor 14 Tagen oder die Menschen gar nie mehr zurück in die Cha können.
Benutzeravatar
By Janus
#15081 Hier bei uns gibt es auch eine Spendenaktion, sie sammeln Lebensmittel, und wollen es dann mit dem Schiff verschicken, das finde ich nicht besonders überlegt da die Ware frühestens in einem Monat auf den Kapverden wäre... von den anderen kapverdischen Organisationen haben wir noch nichts gehört! Die sind ja eh nur ein paar Monate vor den Sommerferien aktiv
um Geld zu sammeln, und grosse Projekte anzukündigen - sonst hätte ihr Flugticket keine Berechtigung....

Schlimm finde ich dass niederländische Touristen auf Fogo fies überfallen wurden!