Benutzeravatar
By Tommy
#15154 Es wäre vielleicht schön, wenn du für alle, die nicht der portugiesischen Sprache mächtig sind, 2-3 Sätze zum Inhalt sagen könntest. Irgendwas mit den Spendengeldern !?
Benutzeravatar
By mike
#15156 es geht um die mögliche Veruntreuung von Spendengeldern. Bei den hohen Beträgen, die von allen Seiten bereit gestellt werden, ist es nahezu unvermeidlich, dass Teile dieser Gelder zumindest in fragwürdiger Weise eingesetzt werden. Die Versuchung ist groß und die Kontrolle zumindest auf lokaler Ebene nur gering.
Trotzdem wäre ich vorsichtig bei der Beurteilung des Wahrheitsgehalts einzelner Meldungen. In den letzten Wochen wurden viele Meldungen von kapverdischen Nachrichtenagenturen verbreitet, die sich schon nach kurzer Zeit als falsch erwiesen, aber niemals dementiert wurden. Da werden Interviews mit Privatpersonen oder Institutionen gemacht, die natürlich ihre eigenen Interessen verfolgen, aber der Inhalt erscheint dann in der Agentur häufig nicht als Meinungsäußerung sondern als Tatsache.
Benutzeravatar
By Tommy
#15158 Ah ok, mit dem Untergang von diesem Schrotteimer Vicente hat das aber keine Verbindung oder? Tragisch neben den Toten, dass auch die ganzen Hilfsgüter verloren sind. Da kommt im Moment echt viel negatives zusammen :|
Benutzeravatar
By Janus
#15159
Tommy hat geschrieben:Da kommt im Moment echt viel negatives zusammen :|


Stimmt! Nicht zu vergessen, Erdbeben diese Woche in Santo Antão (4 auf der Richterskala) und am 31.12 versuchter Mordanschlag an den Sohn vom Premier Minister

what next?