Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By domin
#2206 Hallo Florian,
habe gelesen, dass du derzeit in Tarrafal lebst. Ich war dort auch bis Sommer 2002, daher bin ich einfach neugierig was du dort machst oder bist du schon im Ruhestand. Es interessiert mich einfach was so neues los ist in Tarrafal. Ich würde gern mal wieder vorbeischauen, derzeit fehlt jedoch noch das Geld.
Gruß
Benutzeravatar
By florian
#615 hallo domin (oder wer 'dahintersteckt')!

nein, ich bin noch nicht in ruhestand. lebe seit november 02 hier und habe mit meiner frau zusammen eine bar/restaurant. nennt sich crioulo und befindet sich auf der strasse die zum strand nach vor führt. ein stück unterhalb vom 'alto mira' wenn dir das was sagt. bar hat vorher néné gehört und sich 'bar america' genannt.

ausserdem habe ich eine fussballschule für kinder gegründet. wir (bruder meiner frau und ich) trainieren über 150 buben und mädchen und ich plane das projekt auszubauen. du findest mehr über uns und das projekt auf meiner homepage die ich hier nicht angeben darf. aber du findest sie wenn du auf meinen namen klickst oder ... mein verein heisst delta-culture ist in österreich gemeldet (.at) und befindet sich im www.

liebe grüsse aus tarrafal, deus ku bo,
florian
Benutzeravatar
By domin
#616 Hallo Florian,
ich hatte längere Zeit bei Peter (divecenter) gearbeitet (ich weiß gar nicht ob er noch tauchen fährt)
Eure Arbeit finde ich klasse. Derzeit bin ich noch bis Juli nächsten Jahres in der Ausbildung, überlege aber danach wieder nach Cabo Verde zurückzukehren. Ich hatte was auf der Homepage über mögliche Mitarbeit vor Ort gelesen. Als was wäre das denn möglich (im Fussball bin ich nicht wirklich gut:)?
Übrigens ich heiße Anne:D
einen herzlichen Gruß aus dem kälter werdenden Deutschland!
Benutzeravatar
By florian
#619 liebe anne,

da das projekt noch sehr in den kinderschuhe steckt und du ja eh erst nächsten juli 'frei' bist ist es sinnvoller wenn wir genaueres im nächsten jahr besprechen ... je nachdem wie weit fortgeschritten das projekt dann ist.
was für eine ausbildung machst du denn?
gruss. deus ku bo,
florian
Benutzeravatar
By domin
#622 Hallo Florian,
das mit der Arbeit war ja nur erstmal ne Frage. Man muss sich ja doch rechtzeitig informieren und Möglichkeiten ausloten, wenn man was neues anfangen möchte.
Derzeit mache ich eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau, da der Tourismus auf Cabo Verde bisher vielleicht eine Möglichkeit war Arbeit dort zu finden. Und tauchen kann man leider nicht täglich, jahrelang, schließlich macht es den Körper ganz schön fertig.
Ist Peters Tauchbasis (im alten Fischergebäude) denn noch in Betrieb?
Gruß Anne
Byn/a
#763 <privat>

Hi Florian,

ich kann Deine Domain nicht erreichen und die Mails kommen zurück...

Schreib mir bitte kurz, wenn Du mitbekommst, dass das Problem nicht mehr besteht.

Hier ganz knapp die wichtigste Info:

> sag mir bitte nochmals eure genaue ankunftszeit in praia!

18:10 in Praia (planmässige) Ankunft. Würden uns von da aus mit dem Aluguer
in Richtung Tarrafal bewegen, dann also erst so gegen halb Neun da sein... Oder willst Du uns abholen kommen? :)

okay.

Melde Dich,

Fu

</privat>



<font size=1>****
Ich helfe gerne weiter wenn es um Santiago und Kreol geht! Einfach anmailen unter Mailadresse in meinem Profil!</font id=size1>
Benutzeravatar
By florian
#771 hallo lieber fu!

weiss leider noch nicht warum meine mails und meine homepage nicht mehr funktionieren. das recherchieren ist natürlich auch sehr schwierig da das zeugs in österreich 'liegt' ... aber lisi zimmermann ist hoffentlich schon auf der suche nach dem problem!

du hast vergessen mir das ankunftsdatum bekanntzugeben!

liebe grüsse,
florian