Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By charly
#2026 Meine Frau und ich wollen in spätestens drei Jahren auswandern, d.h. wir wollen uns irgendwo zur Ruhe setzen, ein Haus kaufen und vom Gesparten leben (ohne zu arbeiten). Ein mögliches Ziel sind die Kapverdischen. Könnt Ihr mir dazu Tipps geben (z.B. welche Insel ist am wärmsten/angenehmsten, was kostet ein einfaches Haus mit großem Garten, welche bürokratischen Hürden sind zu nehmen usw.)
Benutzeravatar
By Daniel
#198 Hallo,

für Personen im Ruhestand die nach Cabo Verde auswandern, gibt es ausführliche Informationen auf der Web-Seite vom Konsulat in Berlin.
(Im Verzeichnis von CaboVerde24 unter Konsulate zu finden.)

Beste Gruesse,
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By charly
#199 Danke für dem Tipp.
Nächste Frage:
Wie kommt man um Ostern rum am besten und billigsten auf die Inseln (aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Frankfurt? Und wie sind die Unterbringungsmöglichkeitten, wenn man von hier aus kein Hotel bucht?
Benutzeravatar
By Wolfgang
#200 Hallo Charly, ich denke über Ostern stellt sich eher die Frage, ob man überhaupt noch einen Flug bekommt.Gebe mir Euren genauen Termin und auf welche Insel Ihr wollt, dann werde ich gerne mal in den Computer sehen. Eine Unterkunft vor Ort zu finden macht in der Regel kein Problem. Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
By charly
#201 Hallo Wolfgang, unsere Urlaubsmöglichkeiten stehen jetzt fest: Frühester Abflugtag ist der 29.3., spätester Rückkehrtag der 7.4. Viel Spielraum haben wir leider nicht. Wir sind zu dritt: 2 Erwachsene, eine 14jährige.
Bezüglich der Insel haben wir keine genaue Vorstellung, aber es nuss nicht Sal oder Boavista sein, eher was Grüneres. Vielen Dank für Deine Mühe.
Benutzeravatar
By GuidoB
#207 hallo,
wenn du schon am 27.3. loskannst
http://www.lastminute.de - nur flüge frankfurt -
kapverden - sal kostet 394 euro - flüge sind
noch frei gerade geschaut - für eine woche ist schön nach
sao vicente dann fähre nach antao
anschlussflug sal - mindelo ca. 50 Eur - von
deutschland aus gebucht doppelt so viel -
fähre

willst du email von leuten vor ort (sprechen
deutsch)?
war vor 2 wochen auf kapverden...
guido
Benutzeravatar
By GuidoB
#208 es ist nicht ganz einfach, billig!
ein haus zu kaufen - ich kann mich
mal genauer erkundigen - emails besorgen

war wie gesagt vor kurzen auch dort -
vorher keinen plan - man lernt schnell leute kennen, die einem
helfen (mehr als im forum :-)
guido
Benutzeravatar
By barbara s
#252 <BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Meine Frau und ich wollen in spätestens drei Jahren auswandern, d.h. wir wollen uns irgendwo zur Ruhe setzen, ein Haus kaufen und vom Gesparten leben (ohne zu arbeiten). Ein mögliches Ziel sind die Kapverdischen. Könnt Ihr mir dazu Tipps geben (z.B. welche Insel ist am wärmsten/angenehmsten, was kostet ein einfaches Haus mit großem Garten, welche bürokratischen Hürden sind zu nehmen usw.)



<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

hallo.
sollte das interesse noch immer da sein - rein theoretisch müsstet ihr ja mittlerweile da gewesen sein...
an eurer stelle würde ich erst einmal mehrfach alle inseln begutachten, wochenlang dort bleiben und eintauchen in die stimmung, die menschen, die natur...
es ist schön, traumhaft dort.. aber letztlich auch nicht unproblematisch...
die aussage "mit grossem garten " birgt eben noch die ausgangssituation deutschland - immerhin sehen die gärten dort "etwas anders" aus als hier...
interessanten link über das auswandern gibt dir bei anfrage sicher daniel...
herzlichst, barbara