Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Amelia
#2205 Hallo zusammen,

ich möchte gerne Cabo Verde kennenlernen, die Menschen, die Musik... Beim Lesen von entsprechenden Berichten, beim Geniessen der Musik geht mein Herz auf...

Ich bin derzeit im Umbruch, zwar noch voll berufstätig in meinem "alten" Bereich, viel Neues kommt in mein Leben. Habe ein Jahr lang ayurvedische Massage gelernt und mache einiges punkto Meditation, etc. Eine gute Mischung zwischen Bodenständigem und Spirituellem.

Weiß jemand, ob in dieser Hinsicht Bedarf auf den Kapverden besteht? Bzw. an wen ich mich zwecks weiterer Informationen ggfs. wenden kann? Quasi nach dem Motto: Land und Leute kennenlernen und gleichzeitig Fühler ausstrecken, bzw. in diesem Bereich mehr oder weniger jobben o.ä.?

Danke für Euer Feedback.

Amelia
Benutzeravatar
By florian
#614 hallo amalia,

lebe seit november 02 in tarrafal/santiago ... würde mal sagen, dass in einem land in dem die medizinische versorgung sehr zu wünschen übrig lässt für das was du anbieten willst recht wenig bedarf besteht. vielleicht bei der reichen schicht in praia, das kann ich nicht beurteilen.
wenn du deine 'heilmethoden' allerdings umsonst anbieten kannst, dann sieht es natürlich wieder anders aus.
also ich habe nicht das gefühl, dass die menschen hier für 'esoterik' wie sie in europa gedeiht offen sind ... liegt sicher auch daran, dass der kampf um's überleben zu gross ist ... was nicht heissen soll, dass die menschen hier nicht gläubig sind. sie sind es sogar sehr, aber auf ihre eigene art ...
die du ja kennenlernen wirst wenn du das land bereist.
deus ku bo,
florian