Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By oli
#15708 Hallo zusammen,

Auf Fogo, genauer in der Chã das Caldeiras gibt es ein Fest mit dem Namen Festa Rainha de Cabo Verde, das jedes Jahr am 2. Juli-Wochenende stattfindet. Kann mir bitte jemand genauer Erklären um was es bei diesem Fest geht? Welche Königin oder anderen Personen werden verehrt?

Es sind auch Informationen zu anderen Anlässen willkommen die ich oder auch andere Leute besuchen können, am liebsten immer mit einer kurze Erklärung was es ist und um was es geht.

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
By Janus
#15714 Hallo Oli,

Ich denke es ist dieses Fest:

[url]http://rtc.cv/index.php?paginas=13&id_cod=42401[/url]

Cheers

Janus
Benutzeravatar
By oli
#15716 Janus,

danke für deine Antwort, da ich fast keine portugiesisch spreche und verstehe, weiss ich trotz dem Video noch nicht, um was es bei dem Fest geht. Könntest du mir da weiterhelfen? Vielen Dank
Benutzeravatar
By Janus
#15717 Es ist der Tag an dem an die heilige Schutzpatronin gedacht wird; ein Tag von Freude und Traurigkeit so jedenfalls sagt die RCV Sprecherin, es ist ein religiöses Fest, nicht mehr oder weniger. Viel interessanter ist dass es anscheinend schon Weintrauben gibt! 2 Monate vor Europa! Das wusste ich nicht.

edit to add: Sie sprechen badiu, das ist nicht mein dialekt :wink:
Benutzeravatar
By oli
#15718 Janus vielen Dank für deine so grosse Hilfe.