Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#2214 Hallo,

die TACV hat nun endgültig den Betrieb der "Twin Otter" eingestellt, womit der Flughafen von Santo Antao zum "Geister-Flughafen" wird, da es die einzige Maschine aus der Flotte war, die auf dem sehr kleinen Flughafen von Ponta do Sol landen konnte.

Beste Gruesse aus dem Regen
Daniel

***Webmaster***
http://www.CaboVerde24.com
Benutzeravatar
By liz
#632 echt schade!! die twin otter war das super-netteste flugzeug, ich war von dem flug praia-sao vicente so begeistert, dass ich am liebsten nur noch mit dieser muecke geflogen waere.
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#649 Wir sind gerade in Madrid um uns eine Casa 212-200 (spanisches Flugzeug)anzuschauen. Es ist auch in der Lage den Flughafen von Sto. Antão anzufliegen und hat weit bessere Cargo Transportmöglichkeiten als die DHC 5 (Twinotter). Wenn wir vom Ministerium das O. K. bekommen wird der Flugbetrieb nach Sto Antão von uns übernommen. Wenn das soweit ist weiss ich nicht genau, aber es wird eine Lösung geben.
Gruß aus Cabo Verde Richard.

P.S. Die Twinotter ist nicht zur Inspektion sondern sie hat ihren (Cyclelimit)anzahl,der Starts und landungen erreicht und kann nicht mehr verlängert werden. Die letzten 15 Flugstunden hat sie nur noch Cargoflüge gemacht.
Benutzeravatar
By Daniel
#650 Hallo Richard,

das klingt höchst interessant !

Darf ich mal fragen wer "wir" ist ? (reine Neugier)

Gruss aus Santo Antao,
Daniel
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#653 ¡ Hallo Daniel !, um nicht in Konflikt mit den Forumsbestimmungen zu kommen (Eigenwerbung, Links etc.) habe ich einfach "wir" geschrieben. Doch wenn es erlaubt ist hier eine Information über uns. Wir sind eine kleine private Charterfluggesellschaft "CABO VERDE EXPRESS" und operieren hier in Cabo Verde Hauptsitz Sal zwei Let410UVP-E (tschechische Flugzeuge). Ich bin verantwortlich für die Wartung und Instandsetzung. Unser Service wird hauptsächlich von in Sal ansässigen Touroperatern und den Hotels in Anspruch genommen. Auch VIP's und Investoren die dringend schnell auf eine andere Insel wollen. Zur Zeit absolvieren wir auch viele Flüge für die TACV weil sie den Emigrantenansturm nicht unter Kontrolle bekommt. Wir machen auch die Notfallflüge wenn ein Tourist auf einer anderen Insel verunglückt und schnell zurück nach Sal oder in ein Hospital nach São Vicente oder Santiago muß.
Das zur Inbformation, Für weitere Information kannst Du mir ne Mail senden.
Gruß aus Cabo Verde Richard
Benutzeravatar
By Daniel
#654 Hallo Richard,

vielen Dank für die sehr informative Antwort.

Weitere Informationen sind immer erwünscht, solange sie nicht gegen die von dir genannten Regeln verstossen, also informativen und keinen Werbe-Charakter haben.

Gruss,
Daniel