Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By simsi
#13144 Hallo

Habe meine ersten 2 Wochen Kapverden (Santo Antao) seit einer Woche hinter mir und es zieht mich schon wieder dahin.

Diesmal möchten jedoch auch einige meiner Freunde mitkommen und die möchten (wegen den Feiertagen) um den 20. Dezember abreisen und um 10. Januar zurückkommen.

[b]Hier mal das grobe Programm:[/b]
Anreise Zürich - Lissabon - Santiago (Flug) 1 Tag
Aufenthalt Santiago 2 Tage
Weiterreise Santiago - Fogo (Flug) 1 Tag
Aufenthalt Fogo 3 Tage
Weiterreise Fogo - Santiago - Sao Vincente (Flug) 1 Tag
Aufenthalt Sao Vincente 2 Tage
Weiterreise Sao Vincente - Santo Antao (Fähre) 1 Tag
Aufenthalt Santo Antao 5 Tage
Rückreise Santo Antao - Sao Vincente - Lissabon - Zürich (Flug) 2 Tage

Nun weiss ich, dass über die Feiertage nicht nur Hochsaison ist, sondern auch Auslands-Kapverden ihre Familien besuchen. Ist ein solchen Vorhaben über die Feiertage überhaupt realistisch möglich?

Gruss Simon
By Dju Dju
#13148 Hallo,
die Inlandsflüge sollten rechtzeitig gebucht, bezahlt und rückbestätigt werden. Um die Weihnachtszeit kann es zu Flug - Ausfällen wegen "Brumm Seca" kommen. Übrigens gibt es von Bern mit Tuifly Direktflüge nach Boa Vista oder Sal. Dann allerdings für die Rückreise einen Tag Puffer einplanen. Unterkünfte sollten ebenfalls frühzeitig gebucht werden.
Viel Spass!
Dju
Benutzeravatar
By simsi
#13149 Hallo Dju

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das mit dem "trockenen Nebel" bzw. Saharastaub habe ich gelesen. Kann wenn es Auftritt den ganzen Plan über den Haufen werfen und ist an sich wohl nicht so angenehm. Ich möchte eigentlich die Reservation der Flüge und Unterkünfte, sowie die Planung der Wandeungen teilweise mit Guides bis Ende Juni unter Dach und Fach haben. Da wird mir bestimmt nicht langweilig.

Gruss Simon
By Dju Dju
#15144 Liebe Reisende!

Es ist wieder soweit, dass der "Brum Seca" die Inlandsflüge ausfallen lässt. Plant unbedingt einen Puffertag für Eueren internationalen Flug ein. Der fliegt auch mit trockenem Wüstensandwind... :-)
Alles Gute!
Dju