Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Phidan
#15737 Guten Abend liebe Forumsmitglieder :)

Ich habe vor mit meiner Freundin 12 Tage meinen Urlaub auf den Kap Verden zu verbringen. Genauer gesagt im Hotel Touareg. Ich habe mich ein wenig in das Forum eingelesen, und muss feststellen bzw. sitze ich hier und weiß nicht ob ich das Land/Hotel wegen der hohen Kriminalrate bereisen soll. Das man gewisse Regeln einhalten muss, ist mir klar. Doch was man hier liest übertrumpft alles. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Lg
Benutzeravatar
By Ariminum
#15739 Hallo Phidan,

da kann ich Dich erst einmal beruhigen. Die Kapverden sind eines der friedlichsten Länder dieser Welt und die Kriminalitätsrate reicht an die von Deutschland bei Weitem nicht heran. Auch für afrikanische Verhältnisse ist es dort sehr ruhig.

Sicher, es gab und gibt immer mal wieder Überfälle (aber das kannst Du in Frankfurt oder Berlin etc. auch haben), wenn man die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beherzigt, steht einem entspannten Urlaub jedoch nichts im Wege. :)

Vorsicht ist besonders bei Nacht in den Städten Praia und Mindelo sowie an einsamen Stränden (da auch bei Tag, bes. auf Boavista)geboten. :roll:

Ausflüge am besten in einer kleinen Gruppe unternehmen, dann ist man relativ sicher. Die Polizei hat in den letzten Jahren durchgegriffen und die Überfälle wurden weniger.

Ich bin sicher, dass Städte, wie Paris, Marseille oder Neapel viel gefährlicher sind, als diese schönen Inseln.

Genießt die Sonne, das wunderbare Meer und die liebenswerten Menschen. :D
Ariminum