Forum für Informations- und Erfahrungs- Austausch zum Thema Reisen & Tourismus auf den Kapverdischen Inseln.
Benutzeravatar
By Daniel
#10149 Hallo an alle CV Fans,

eine neuer Kapverden-Dokumentarfilm wird am 15.7. auf Arte um 19.30 ausgestrahlt. Ich selbst war dabei als Santo Antao gedreht wurde. Ich kann schon jetzt verraten, es ist ein ganz besonderer Dokumentarfilm... :)

Es ist die letzte Sendung einer Afrika-Serie:

ARTE, jeweils 19:30 Uhr
Mo 11.7. Über den Inseln Afrikas - Sansibar
Di 12.7. Über den Inseln Afrikas - Mauritius
Mi 13.7. Über den Inseln Afrikas - Madagaskar
Do 14.7. Über den Inseln Afrikas - São Tomé und Príncipe
Fr 15.7. Über den Inseln Afrikas - Kapverden
Benutzeravatar
By Richard Fritz Braun
#10155 Hallo Daniel, kann es sein, dass das Filmteam vom Sender "ODISSEIA" war ?. Denn vor einiger Zeit war eine Antonov 124-100 (Russisches Cargoflugzeug)hier und die hatten jede Menge Video und Fotomaterial dabei. Auf den Kisten konnte man das Logo von Odisseia erkennen und sie sagten dass sie hier eine Dokumentation auf den Inseln machen wollen und sie waren auch einige Zeit hier. Also wenn es "die" waren, dann wird es bestimmt ganz toll. Denn was die alles dabei hatten, da muss was Gutes dabei rauskommen.
Gruss aus Sal Richard.
Benutzeravatar
By Daniel
#10156 Hallo Richard,

nein es waren nicht die von "Odisseia". Es war ein Deutsches Filmteam, welches etliche Dokus für Arte dreht - sie heissen Filmquadrat - und auch sie hatten sehr viel dabei !! ... ich kann schonmal soviel verraten: Es wurde nicht nur am Boden gefilmt 8)
Benutzeravatar
By Daniel
#10259 Hallo,

nochmal zur Erinnerung - heute kommt der Kapverden-Teil der Serie !
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10260 Der Bericht war wirklich toll. Ich habe die Sendung aufgenommen, aber dummerweise fehlt mir das Ende. Die Sendung soll(im August?)noch einmal wiederholt werden. Weiss jemand den genauen Termin?

Ulrike
Benutzeravatar
By wollef1000
#10261 Nächste Woche Freitag 22.07 um 13:55 - 14:40 wieder in Arte
Benutzeravatar
By Ulrike da Costa
#10262 Danke, dann kann ich es ja noch einmal aufnehmen und natürlich öfter ansehen.

Ulrike
Benutzeravatar
By kasusha
#10266 Klasse, habe pünktlich alle verpasst :)
Benutzeravatar
By Daniel
#10272 Hallo,

wie kann man was verpasst haben, was noch in der Zukunft liegt ? :roll:
Benutzeravatar
By Daniel
#10589 Hallo,

für alle die den Film nicht sehen konnten und einen Ipad, Ipod oder ein Iphone ihr eigen nennen:
Es gibt nun Apps zur Reihe „Über den Inseln Afrikas“: Sansibar, Mauritius, Madagaskar, Sao Tome und Kapverden. Jede App enthält den jeweiligen Film, viele Fotos, außerdem Extras wie die Biographie des Photografen, eine Making-of Gallerie und zusätzliche Texte zu den Inseln und den Filmen.

Für einen ersten Eindruck könnt ihr die kostenlose Preview-Version im AppStore herunterladen: (http://itunes.com/apps/overtheislandsofafricapreview).

Wenn es euch gefällt könnt ihr die Vollversionen für € 3,99 pro Film herunterladen.
Benutzeravatar
By Janus
#14596 Hallo

Einfach aufs erste Bild klicken!
Dann geht das Video in einem neuen Fenster auf!

Ich finde diese Doku weitaus besser:
https://www.youtube.com/watch?v=hnn8y39pUU8
Es kann aber sein können; das kann man aber umgehen :wink:

oder nach was, leider auch auf französisch...
https://www.youtube.com/watch?v=ewzlhYUDPJw

ciao

Janus
Benutzeravatar
By Janus
#15542 am Freitag 24. April im französischen Fernsehen (France 3) 20h50

die Videos können im Ausland nicht abgespielt werden... was zählt ist der Bericht am Freitag! :mrgreen:

http://www.france3.fr/emissions/faut-pas-rever/diffusions/24-04-2015_316453

Es kann sein dass er zu einem späterem Zeitpunkt auch auf TV5 monde zu sehen ist.